Frage an die Mamas mit "Schnellzahnbabys"

Hallöle!

Mini-Mann hat mit 4,5 Monaten angefangen, Zähne zu bekommen. Er ist jetzt 7,5 Monate alt und Zahn Nummer 7 drückt sich gerade durch. Zahn 8 steht schon in den Startlöchern.

Wie schnell ging es bei euch, bis alle Zähne da waren? Geht das so schnell weiter?
Wurden die Nächte irgendwann besser? Gefühlt ist er eigentlich nur am Dauerzahnen.

Liebe Grüße
Plunse

1

Also mein kleiner geboren August 2018 hat im November 18 angefangen zu zahnen. Es ging Schlag auf Schlag und die Zähne kamen immer im Doppelpack. Im März 2020 kam dann der letze Zahn. Da hilft leider nur durchhalten uns haben eingefrorene nuckel, eine Creme und Globulis geholfen.

2

Hast du irgendeine Veränderung gemerkt, als er mit dem Zahnen fertig war? Also anderes Schlafverhalten oder so?

Mich gucken die Leute schon ganz dumm an, wenn ich jedes mal sage, dass er eben grade zahnt 😅😅

Aber er macht das ganz tapfer ♥️

8

Hmm, schlafveränderungen hatten wir noch etliche😅. Nach dem alle Zähne da waren, hatten wir noch mal die Phase wo er bis zu 4 flachen Pre Nahrung verlangt hatte. Dann haben wir diese entwöhnt und es wurde besser. Zum 2 Geburtstag nochmal eine anhängliche und weinerliche Phase, aber seitdem schläft er Nacht seine 12 std am Stück. Natürlich wird er kurz mal wach trinkt etwas Wasser oder sucht seinen Nuckel, das aber auch oft ohne das wir davon großartig was mitbekommen

3

Guten Abend
Ich hatte auch so ein Exemplar...er ist gestern 2 Jahre alt geworden. Und ist seid Anfang Dezember fertig mit zahnen
Ich wurde auch immer belächelt. Und mir wurde öfter gesagt dass ich spinne. So schnell kämen keine Zähne...oh doch. Leider schon
Wir hatten viele furchtbare Nächte. Aber streckenweise auch ziemlich entspannte

Seid einer Woche schläft er ganz schlimm. Habe mir sagen lassen dass das normal um den zweiten Geburtstag herum ist. Mal schauen 😅

Halte durch, es geht vorbei
Liebe Grüße

4

Hallo,
Mein Sohn hat mit 4 Monaten die ersten Zähne bekommen, dann hatte er mit 6 Monaten schon 6 Zähne (die oberen 4 kamen gleichzeitig) und mit 8 Monaten 8 Zähne. Dann war bis zum 1. Geburtstag Pause. Dann trudelten die restlichen Zähne ein.

Und jetzt mit 25 Monaten machen sich denke ich die letzten 4 backenzähne auf den Weg 🤷‍♀️ zumindest vermute ich es...
Er Speichelt unheimlich viel, die Nächte werden etwas unruhiger, er hatte heute 2x Durchfall und die Wangen glühen. Aber heute beim Zähne putzen konnte ich noch nichts sehen. 😔

Die anderen Zähne waren schon schlimm, aber es ging eigentlich noch. Paracetamol brauchte er selten!

5

Huhu,
Hier auch meine kleine hat den ersten Zahn mit 4 Monaten bekommen dann ging es Schlag auf Schlag, jetzt ist sie 17 Monate und bekommt alle 4 Backen Zähne auf einmal, puh dann haben wir es geschafft! Bei uns helfen die zahnungs Zäpfchen von weleda ganz gut wenn es gar nicht mehr geht, die Nächte sind ab und an mal katastrophal! Mit e zweite kleine wird diese Woche 4 Monate und fängt auch an, also Krone Pause 😅
Lg Finni

6

Meine Große hatte mit 9 Monaten 8 Zähne. Im 2. Lebensjahr kamen die Eck- und alle Backenzähne.

Bei der Kleinen wird es sicher genauso. Sie ist fast 1,5 und es fehlt noch ein Eckzahn und 4 Backenzähne.

Es gibt immer wieder gute und schlechte Nächte - tatsächlich mit Zusammenhang zum Zahnen. Aber es sie schläft dann immer nur ein paar Tage schlecht, dann wieder besser...

7

Unser hat mit genau 5 Monaten den ersten Zahn gehabt. Dann kam es Schlag auf Schlag. Bis um den ersten Geburtstag rum waren alle, bis auf die letzten 4 Backenzähne durch. Bei uns hat in den Nächten nur noch Nurofen geholfen. Wir haben alles durch, Dentinox half nur kurz, Osanit gar nicht, Zahnöl von der Bahnhofsapotheke nur kurz. Beißring etc hat er abgelehnt. Jetzt ist er knapp 22 Monate und der letzte Backenzahn fehlt noch. Der Rest hat sich die letzten 2 Monate durchgedrückt. Er ist nachts schreiend wach geworden und auch hier hat wieder nur Nurofen geholfen. Sabbern tut er wie ein Bernhardiner. Tagsüber ging es mit kalten Getränken ganz gut. Halte durch, es ist bald geschafft.

9

Hallo 😉 meine Tochter kam im Januar auf die Welt und genau 3 Monate später waren die ersten beiden Zähne da. Alle Zähne kamen immer im Doppelpack, manchmal quasi 4 zeitgleich. Mit knapp 1,5/2 Jahren waren alle Zähne komplett... die Backenzähne kamen fast unbemerkt... am schlafen ändert sich aber auch heute mit 3 Jahren immer wieder was 🙄

10

Meine Kleine hat mit 5 Monaten die ersten zwei Zähne bekommen und dann gings nur noch im Doppel- oder Viererpack weiter.
Sie hatte weit vorm ersten Geburtstag bis auf die letzten 4 Backenzähne alles. Die ersten vier Backenzähne kamen alle gemeinsam.

Erstaunlicherweise hatte sie beim zahnen gar keine Schwierigkeiten. Sie hat nicht mal bemerkenswert viel gesabbert oder an den Fäusten gelutscht.

11

Hi,

meine Kleine bekam ihren ersten Zahn mit 3 Monaten (alte Familientradition 😂). Danach kam der 2. Schneidezahn unten, alle weiteren dann im Verbund und hintereinander weg. 2 Schneidezähne (mitte) oben, äußeren Schneidezähne unten. Äußere Schneidezähne oben plus alle 4 Eckzähne. Danach alle 1. Backenzähne.
Mit 12 Monaten waren 16 Zähne da und dabei blieb es dann, bis sie 2 wurde. Kurz danach kamen dann noch die letzten 4 Backenzähne, einer nach dem anderen. Insgesamt dauerte das 4 Monate.