Wie lange Kinderwagen benutzen

Hallo zusammen,

meine beste Freundin ist schwanger und ich überlege ihr unseren Kinderwagen auszuleihen und auf einen Buggy umzusteigen. Mein Sohn ist dann 14 Monate alt. Ich kann mir vorstellen, dass die Kinder dann mehr laufen wollen und ein Buggy nimmt nicht so viel Platz im Flur weg.
Wie lang habt euren Kinderwagen (mit Sportsitz) benutzt?
Danke euch & LG

Wie lang habt euren Kinderwagen (mit Sportsitz) benutzt?

Anmelden und Abstimmen
1

Länger als 18 Monate, weil wir nie einen Buggy gekauft haben.

2

Also wenn ihr ohnehin vor habt auf einen Buggy umzusteigen, mach das doch ruhig.
Wir sind mit 7 Monaten für unterwegs und mit 8 Monaten komplett auf nen Buggy bzw eher reinen Sportwagen (Joie Mytrax) umgestiegen. Lag aber daran, dass wir mit der Bereifung von unserem Kombi Kiwa einfach super unzufrieden waren (den hatten wir ohne groß zu hinterfragen gebraucht von einer Freundin übernommen). Platzsparender ist er im Auto natürlich nebenbei auch noch.

3

Wir benutzen Buggy und Kinderwagen mit Sportsitz parallel, je nach Bodenbelag und Situation. Wir sind viel in Wald und Wiese unterwegs, da sind die riesigen Lufträder des Kinderwagens perfekt. Der Buggy würde das oft gar nicht schaffen, den nutzen wir eher in der Stadt oder im Urlaub. Wenn das bei euch nicht so relevant ist, kann man ihn ruhig gegen den Buggy austauschen. Der wird ja auch über kurz oder lang sowieso uninteressant, wenn man viel, viel laufen will ;-)

4

Also wir haben selbst den Sportsitz nur bis 11 Monate benutzt.
Danach wollte meine Tochter nur noch laufen oder saß lieber im Dreirad, was man schieben kann.
Jetzt (18 Monate) nutzen wir sehr gerne den Fahrradanhänger.

Eigentlich sehr schade, dachte auch, dass wir den Kinderwagen länger benutzen werden. Im Nachhinein bereue ich den teuren Kauf🙈
Wir werden den Kinderwagen wahrscheinlich auch nur noch brauchen, falls wir einen längeren Tagesausflug machen werden. Zum Schlafen ist es ja dann doch noch praktisch.

5

Klar, mit 14 Monaten spricht nichts gegen einen Buggy. Und eine Platzersparnis ist es allemal.

Wir sind mit etwa 16 Monaten umgestiegen. Allerdings nur weil die Räder beim KiWa defekt waren. Wenn das nicht passiert wäre hätten wir es dabei belassen. Platz war kein Thema und es war nicht geplant Geld extra auszugeben. Der KiWa hätte es definitiv noch länger getan.

6

Wir haben einen tollen, teuren Kinderwagen und nutzen ihn jetzt mit fast 3 immernoch für längere Strecken. Bis 2,5 sogar sehr regelmäßig. Wir haben nie einen Buggy gekauft - warum auch wenn man mit dem Kinderwagen zufrieden ist?

7

Wir haben zwar einen buggy, aber den Nutzen wir nur für Reisen. Ansonsten haben wir unseren Kinderwagen seit fast 3 Jahren im Einsatz und er geht nahtlos über zu Baby Nummer 2.

8

Hey 😊

Unsere Mädchen haben den Kinderwagen knapp 1 1/2 Jahre genutzt, danach wollten sie darin nicht mehr sitzen. Und wir sind auf Bollerwagen umgestiegen (einen den man zusammen klappen kann).
Super praktisch für unterwegs und auch klasse für nicht so grosse Autos, da ein Zwillingskinderwagen doch recht breit ist 😅

Ich habe ihn geliebt ☺️

9

Hallo,

Unsere Tochter ist 21 Monate und wir nutzen den Sportsitz immer noch. Warum einen Buggy anschaffen, wenn wir den Sportsitz haben?

Aktuell nutzen wir ihn für den Weg zur Kita. Rein theoretisch könnte sie die Strecke laufen, aber eine Stunde ist mir morgens einfach zu lange, wenn ich es auch in 15 Minuten schaffen kann.
Wir werden den Sportsitz solange nutzen wie er benötigt wird.

LG Morgain