Kind 19 Monate hohes Fieber ohne Symptome

Hallo,

mein Sohn, 19 Monate, hat gestern Nacht plötzlich 39.5 grad Fieber gehabt. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass er gaaaaanz leicht Schnupfen hat. Allerdings läuft ihm die Nase nicht, er schnieft nur ab und zu mal. Also da hatte er schon viel schlimmeren Schnupfen und dabei hatte er nie Fieber.
Warum hat er den diesmal Fieber ohne richtige Symptome?

Zuletzt hatte er um 16 Uhr 39,2 und bekam sein erstes Zäpfchen.

Hatten eure Kinder auch mal hohes Fieber und nur einen wirklich minimalen Schnupfen, der eigentlich nicht einmal der Rede wert ist?

LG

1

Hatte dein Sohn schon das 3 Tages Fieber? Meine Tochter (16 Monate) hatte es vor kurzem, dabei hatte sie 3 Tage lang hohes Fieber und danach einen Ausschlag.

5

Ja das hatte er letztes Jahr schon gehabt :)

2

Hier noch eine Stimme fürs dreitagefieber

6

Das hatte er letztes Jahr schon :)

3

Wir hatten letzens auch plötzlich Fieber bekommen bis zu 40 grad, Fieber war genauso schnell weg wie es kam. Drei Tage Fieber war es nicht

4

Hi, meine Tochter (2 Jahre) leider schon das vierte mal seit Ende September.... sie fiebert aber jedes Mal um die 40 grad und schon ca ne Woche lang (6-8 Tage)
Ich mache mir mittlerweile schon Sorgen und werde auf größere Untersuchungen bestehen. Sie hat dann wirklich NULL Symptome bzw keine Begleitsymptome. Leichter Schnupfen wäre für mich schon ein Symptom und könnte auf eine Erkältung hinweisen.
Wenn es jetzt nur einmal vorkam, dann würde ich mir keine weiteren Gedanken machen, zumal er ja leichten Schnupfen hat und somit schon eine Ursache zu erahnen ist.
Gute Besserung!

7

Danke, deiner kleinen auch!

8

Hallo.

Mein Sohn hatte das bei bestimmten Zähnen,wenn die rauskamen. Schonmal geschaut ob vielleicht in der oberen Region einer kommt ? Könnte ne Ursache sein. Drück die Daumen das es schnell vorbei geht. Gute Besserung. Lg

9

Hatte er das dann mehrere Tage oder wie lange ungefähr?
Danke!

10

Mal 2 -3 Tage, mal nur 1 Tag. War unterschiedlich.