Banale Frage: unser Kind hatte vor einer Woche die 2. Dosis der 6fachImpfung. Abgesehen von der harter Einstichstelle hat sie die Impfung bis jetzt gut vertragen. Seit gestern nun leichtes Fieber. Isst, trinkt, spielt wie immer. Ist einfach etwas müder und anhänglicher. Kann das von der Impfung noch sein? Im Netz steht bei den 6fach Impfungen kommt das Fieber innerhalb der ersten 3 Tage nach Impfung.
Wie verhaltet ihr euch in dieser Coronazeit, wenn ein Kind Fieber hat? Bezüglich Einkaufen etc? Testen lassen?
Fieber eine Woche nach Impfung
Im Zweifelsfall ist es ein ganz normaler Infekt, den Kinder zig mal im Jahr haben können.
Eine Woche nach einer Impfung würde ich da keinen direkten Zusammenhang mehr sehen. Evtl war das Immunsystem etwas zu sehr mit der Impfung beschäftigt und dadurch hatten andere Erreger freie Bahn.
An Corona würde ich bei nur Fieber nicht automatisch denken und unsere Kinderärztin würde in so einem Fall auch nicht testen.
Allerdings würde ich ein fieberndes Kind eh nicht mit zum einkaufen nehmen, egal wie fit es ist.
Wenn möglich würde ich die nächsten Tage zuhause bleiben und schauen, ob weitere Symptome hinzukommen oder jemand anderes im Haushalt krank wird.
Im Zweifelsfall immer mit dem Kinderarzt Rücksprache halten. Evtl möchte er gleich testen. Solche Ärzte gibt es auch...