Hallo ich brauche einmal Rat und Erfahrungen..
Unser junior ist 2,5 Jahre alt. Er hatte bisher tagsüber seit er etwa 1 ist keinen schnulli mehr. Ich habe das einfach voj Anfang schnell abgestellt mit dem Dauer geschnuller... Für nachts und mittagschlaf hat er ihn bis heute... Seit einer Woche kaut er alle schnullis kaputt... Was kann ich jetzt tun? Ich glaube nicht dass er bereits bereit ist den schnulli ganz abzugeben. Bald kommt sein Geschwister und im Sommer geht er in den Kiga. Viele berichten, dass das eine evtl weitere schnulli Phase sein kann.. Wir sind nun etwas ratlos? Schnulli abgewöhnen.. Dann doch wieder zurück bei neuen Lebensereignissen? Ständig neue kaufen? Wir haben die von Philips avent und die sind so unglaublich schwer zu bekommen momentan... Habt ihr Tipps oder Ideen?
Schnuller Beißen.. Was tun?
Ich hab hier neulich mal eine tolle story gelesen.
Da hat es die Mutter so gemacht, dass sie mit dem Kind alle kaputten Schnuller weggeworfen hat bis nur noch einer übrig war, als der dann auch kaputt war, meinte das kind: jetzz hab ich keinen Schnuller mehr und es wurde wohl nie mehr nachgefragt.
Hihi! 😉 Das war ich, glaube ich! 😁
Genau so war das bei uns.
Und ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass der kleinen (2 Jahre 2 Monate alt) sich davon trennen kann. Aber er hat den letzten schnuller selbst entsorgt, gesagt, dass nun alle kaputt sind und seitdem war es nie wieder Thema! 😂
Meine Tochter hat das auch gemacht. Erst habe ich dann ständig neue gekauft. Aber als ein Schnuller nicht mal mehr ne Woche gehalten hat, war mir das zu doof. Ich habe ihr gesagt, dass sie den ruhig weiter benutzen kann. Dass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn der Schnuller kaputt ist. Ich hatte aber noch einen auf Reserve, falls das nicht klappt. Und siehe da. Madame wollte überhaupt keinen Schnuller mehr. Sie brauchte ein paar Nächte zwischendurch noch mal einen Schnuller, aber das war auch die Ausnahme. Sie hat sich den Schnuller selbst angewöhnt.
Meinte Tochter word im April 2 und wir starten jetzt auch bald mit der Eingewöhnung. Mal schauen ob das so bleibt....
Hat meine auch gemacht, beim letzten haben wir 7hr gesagt wenn er hin ist wars dass. Die hat nie wieder drauf gebissen 😅
Der wäre für mich weg und würde auch nicht wiederkommen und dies würde vor den ganzen Veränderungen abgewöhnen.
Oh die Phase hatten wir auch kürzlich. Meine Kleine ist 2 und hat eine ganze Weile jeden Schnuller durchgebissen. Hatte irgendwann das Gefühl ich gehe nur noch für Schnuller arbeiten, so viele mussten wir ständig neu kaufen
Uns hat geholfen die Marke zu tauschen. Wir haben immer die von Avent, da kosten 2 dann schonmal 7€, war mir fürs zerbeißen echt zuviel (manchmal binnen 2 Stunden waren die schon kaputt) Habe dann von der DM-Eigenmarke die günstigen gekauft 2 für 2€. Hier haben wir dann die Latex-Variante genommen, die sind weicher und robuster und zack...sie hat aufgehört zu beißen. Die "Guten" gibt es dann nur noch zum schlafen.
Mein sohn bekommt sie ja sowieso nur zum Schlafen. Also abends und mittags. Tagsüber sind schnullis bei uns kein Thema... Abends dann ne andere Marke anzubieten.. Ohje, ob das nicht alles schlimmer macht für uns 🙈 aber danke für die Idee!
Hallo. Wir haben jeden zerbissenen Schnuller weggeworfen und ihr gesagt, dass wir keine Neuen kaufen. Somit hat sich das Thema von selbst erledigt.