Hallo!
Meine große (im Juni 4) wünscht sich ganz dringend ein Fahrrad.
Eigentlich wäre das woom 2 für uns die erste Wahl gewesen.
da wird es zu Ostern mal ziemlich sicher nichts und vermutlich auch nicht so bald, weil die ja ständig ausverkauft sind.
Hat jemand von euch eine Alternative als Empfehlung?
Das Rad ist ja doch sehr leicht und macht für einen blutigen Anfänger einen guten Eindruck.
Sie ist noch nie laufrad gefahren (kein Interesse bisher). Ist 1m groß. Altersentsprechend motorisch geschickt (also durchschnittlich).
Laufrad für die kleine (im Juni 2) suchen wir auch🙈. Das selbe gilt ja für das woom1🙈
Also da auch sehr gern eine Empfehlung!
Danke schon mal und liebe Grüße!
Erstes Fahrrad - keine laufraderfahrung
Du kannst mal bei verschiedenen Händlern anrufen, eigentlich hat da immer irgendjemand eins.
Wenn du bei Facebook bist, auch gezielt in der Woom nachfragen 😊
Danke! Bis her hatten wir damit leider noch keinen Erfolg🙈
Facebook hab ich nicht.
Laufrad für die Kleine kann ich leider nur empfehlen. Es gibt Ultra Leuchte aus Aluminium von Head (kenne ich von einer Freundin). Das wiegt einen Bruchteil von unserem und ist super leicht für die Kids zu bedienen und als Mama kann man es auch mal schnell ganz einfach tragen... 😊
Ultra leichte meine ich natürlich!! 🙈😊
Danke kilng gut! das werd ich mir mal anschauen!
Hallo!
Hat deine große Tochter schon Erfahrungen mit anderen Gefährten? Z.B. 2 rädrige Roller fahren zwecks Gleichgewicht oder Dreirad fahren zwecks Trittbewegungen? Wenn sie bisher nichts davon gefahren ist, wäre meine Meinung, dass sie mit einem Fahrrad ohne Stützräder evtl. überfordert sein könnte und da ist ein Woom 2 nur ein sehr teurer Spaß.
Ich würde dir eher vorschlagen zum Beispiel ein gebrauchtes 12 Zoll Puky Youke (mit 7 kg auch recht leicht mit der Möglichkeit Stützräder dran zu machen) zu holen und wenn sie halbwegs kann, in einen halben Jahr einen Woom 3 zu kaufen.
Und natürlich zum Fahrradhändler gehen und ausprobieren. Mein Sohn ist 4,5 Jahre und 1m groß. Er fährt seit einem Jahr Fahrrad und bekommt jetzt den Puky Ls Pro-16. Das Fahrrad ist super leicht wie Woom und günstiger, aber von der Sitzposition nichts für Anfänger (meine Meinung). Bei meinem Sohn haben wir zum Beispiel das Problem, dass er lange Beine und einen kurzen Oberkörper hat. Da sind wir froh, dass wir einige Räder ausprobieren konnten.
Ein Tipp für ein leichtes Laufrad: Kellys und Puky bringt jetzt sehr viele Leichträder raus.
Liebe Grüße
Danke für deine Tipps!
Das werd ich mir ansehen.
Nein Erfahrung hat sie noch keine. Aber stützräder wollen wir keine (wird ja jetzt eher abgeraten, auch wenn vermutlich die meisten von uns es noch so gelernt haben🙈).
Beim woom kann man für den Anfang auch die Pedale abmontieren und es erst mal als laufrad nutzen, wenn es nicht klappen sollte.
Kann man bei etlichen Rädern.
Gebraucht ist leider für uns keine Option, weil man ja wie bei kindersitzen, Helmen usw nicht weiß ob da noch wirklich alles in ordnung ist.
Hallo!
Ich habe von Bekannten ein gebrauchtes 12 Zoll Fahrrad gekauft und werde es demnächst weiter verkaufen, weil es schon zu klein ist.
Bis auf ein paar Kratzer ist nichts dran. Gerade am Anfang werden die Fahrräder noch wenig genutzt. Ein paar Mal probiert, fahren gelernt und dann über Winter steht es im trockenen Keller. Im nächsten Jahr ist es dann schon zu klein.
Hallo,
als Alternative zu woom (ja, toll!) gibt's "ku bikes". Auch sehr leicht.
Viele Grüße
mavikelebek
Danke schön! Werd ich mir anschauen!
Wir wollten für unseren fast 4-jährigen auch ein Woom 3, allerdings auch alle weg.
Wir haben jetzt ein „Early Rider“ gekauft, was auch mega leicht ist und optisch auch toll ausschaut! Preislich ähnlich wie die Woom-Räder.
Ja das ist echt Wahnsinn🙈
Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig wird!
Danke für den Tipp!
Wir haben unserer 3-jährigen zum Geburtstag ein gebrauchtes Puky Fahrrad geschenkt. Ja, stinknormal und nicht so chic und leicht wie das woom. Aber deutlich günstiger und wenn ich mir anschaue, wie oft das hinfällt, täte es mir weh, wenn ich an den Preis vom woom denke. Gerade das erste Fahrrad würde ich immer gebraucht kaufen, mir ist es das Geld nicht wert.
Wir haben unseres beim Fachhändler überprüfen und flott machen lassen, unsere Tochter hat sich riesig gefreut und fährt super gut damit.