Hallo zusammen
Immer wenn er ganz wenig Schokolade isst bekommt er sofort danach Bauchschmerzen und Blähung. Von was kann das kommen ? Auch wenn er nur eine Riegel isst! Bitte um Rat
Mein Sohn 3 bekommt nach Schokolade Bauchkrämpfe an was kann das liegen?
Keine Schokolade mehr geben? :))))
Wie ist das mit Milch, hat er das dann auch?
Nein bei Milch passiert nix
Dann eine mögliche Histaminintoleranz? Ist doch nicht schlecht, wenn das Kind keine Schoki verträgt ;).
Meine Freundin hat eine Kakao Allergie. Allerdings nur bei richtiger Schokolade, weiße Schokolade geht.
Vielleicht das Mal ausprobieren?
Hatte ich als Kind auch, hat sich aber mit der Pubertät verwachsen!
Wenn mein Kind etwas offensichtlich nicht verträgt würde ich
a) es ihm nicht mehr geben und
b) zum Arzt gehen zwecks Allergietest
Ehm komplett auf Schoko verzichten ist nicht einfach! Jetzt schon aber später nicht
Wenn man etwas nicht verträgt oder allergisch ist, dann muss man aber nun mal in gewissen Fällen komplett darauf verzichten. Bei Schokolade ist das ja sogar noch recht einfach.
Laktose, Gluten usw ist wesentlich schwieriger. Diabetiker müssen sich teilweise auch stark einschränken, genauso bei gewissen Stoffwechselerkrankungen.
Ihr als Eltern solltet es eurem Sohn entsprechend vorleben. Dann wird es für ihn zur Normalität und dadurch viel einfacher.
Wie ist das denn bei Kuchen? Also mit schoki Teig, ohne Glasur? Ich würde mal testen, ob es am Kakao oder anderen Inhaltsstoffen liegt.
Und ja, ich kann verstehen, dass es doof ist, wenn ein Kind keine Schoki verträgt. Zumindest wenn es Kontakt mit anderen Menschen hat
Tritt das unabhängig von der Sorte auf? Oft ist ja auch Sojalecithin oder sowas enthalten.
Würde auch mal mit reinem Kakaopulver irgendwo drin testen.
Hi,
ich habe eine Nickel Allergie, und kenne es.
Bei Soja ist es auch ganz schlimm. Kinderschokolade kann ich in Maßen essen, oder weiße. Aber je dunkler, desto "aua".
Gruß