Hallo ihr Lieben,
da mein kleiner erst 10 Monate alt ist, bin ich sonst im Babyforum unterwegs, wende mich mit meiner Frage nun an euch.
Es bedrückt mich Tag und Nacht, dass er spätestens im kommenden November in guter Fremdbetreuung untergebracht werden muss. Ich könnte echt heulen... Dabei ist bis dahin ja noch Zeit. (Muss mir bis dahin aber auch einen neuen Job suchen, weil ich auf keinen Fall in den alten zurück möchte. Man hat mir zu verstehen gegeben, dass Schwangere und Mütter nicht wirklich willkommen sind.)
Wir leben in München, im Kitafinder ist er angemeldet, aber ich hätte nach langer Überlegung lieber eine liebevolle Tagesmutter.
Wie finde ich die???
Neuhausen, Maxvorstadt oder vielleicht noch Schwabing wären möglich.
Online finde ich wenig, angeschriebene haben bisher noch nicht geantwortet 😔
Habt ihr Tipps, wie ich vorgehen soll?
Kennt jemand gute Tagesmütter?
Tagesmutter suchen 😓
Hast du hier mal geschaut?:
https://www.muenchen.de/rathaus/Serviceangebote/familie/kinderbetreuung/kindertagespflege/kindertagespflege-familie.html
Da würde ich mal anrufen
Kennst du Familien mit Kindern in dem Alter? Dann würde ich die einfach fragen, wo sie ihre Kinder untergebracht haben. Ich hatte auch sehr genaue Vorstellungen, aber letztlich wurde tatsächlich "nur" die örtliche Dorf-Tagesmutter, die mir eine Bekannte empfohlen hat - ihre eigenen Kinder sowie Nichten und Neffen waren alle dort, das war für mich dann das wichtigste Entscheidungskriterium. Klar, sie bietet nicht so viele Sachen wie die Kitas und Tagesmütter in der Stadt nebenan, aber ich wusste, dass sie ganz toll zu den Kindern ist. Die persönliche Empfehlung hat letztlich entschieden, und das würde ich dir auch empfehlen (sofern der Rest passt). Dann ist es auch nicht ganz so schlimm, das Kind abgeben zu müssen
Ich habe beim Jugendamt angerufen, da gibt es extra eine Abteilung für Tagespflege und Frühförderung.
Die Dame kam dann zum Gespräch und hat sich unsere Bedürfnisse aufgeschrieben und Tagesmütter für uns rausgesucht. Die dritte ist es dann geworden.
Herzlichen Dank für eure Tipps!!!
Ich ruf da sobald wie möglich an🙏😘