Wanderschuhe gesucht

Hallo :)
Ich suche Frühlingsschuhe mit einem guten Profil für meine 3 Jährige. Wir wohnen in mitten von Wäldern und Bergen und werden im Frühling oft wandern gehen. Ich bin ja eigentlich eher der Fan von Schuhen, die so wenig Sohle wie möglich haben 😅 damit sie ein "Barfußgefühl" in den Schuhen haben kann. Aber sie ist letztes Jahr schon recht oft gestürzt und ich denke, ein gutes Profil würde da helfen. Oder gibt es vielleicht barfußähnliche Schuhe, die zum Wandern geeignet sind?
Beim Intersport kann ich nicht schauen, da beginnen die Größen erst bei 25, 26 - sie trägt aktuell 23, eventuell klein geschnittene 24.
Letzten Frühling hatte sie Bobux und Waldviertler Schuhe, damit ist sie oft ausgerutscht und irgendwie passen die nun nicht mehr zu ihren eher schmalen Füßen...
Danke euch :)

1

Meine Kinder tragen seit langem Wanderschuhe von Decathlon. Die gibt es ab Größe 23. Sind robust, gutes Profil und überleben eine komplette Saison.

Mit Barfußschuhen kenne ich mich leider nicht aus.

LG

2

https://www.decathlon.de/p/wanderschuhe-mh100-kinder-madchen-gr-22-38/_/R-p-156513?mc=8377574&c=ROSA

Die hier trugen unsere beiden Jüngsten mit Größe 23 😉

3

Super :) danke dir, die sehen toll aus.
Leider derzeit nicht verfügbar - kennst du noch eine andere Seite, wo man diese Schuhe kaufen kann?

weitere Kommentare laden
6

Lowa oder Meindl? Lowa fallen auch eher klein aus und es gibt auch Modelle ab Gr. 23.

9

Lowa gibt es ja wirklich schon ab 23 - danke dir 👍 ich denke, dir werden es sein 🙂

7

Wir haben Salomon Schuhe für diesen Zweck.

11

Die hab ich leider nicht in der passenden Größe gefunden.

8

Huhu, ich kenne mich bis jetzt nur mit Wanderschuhen für Erwachsene aus. Aber ich habe vor kurzem nach Sandalen für meine 1,5 jährige gesucht und fand die Seite der Bergfreunde.de super. Ich habe gesehen dass auch keen kleine Größen anbietet. Ansonsten kann ich auch Meindl empfehlen.
Viele Grüße,
Eli

10

Entweder die Schuhe von Decathlon oder Ernst Brüting.

12

Hallo 👋🏻

Wir hatten 2 Saisons Adidas Terrex. War ok.
Jetzt haben wir die Lowa Maddox. Die sind super. Die Sohle ist relativ biegsam und sie sind wasserdicht. Ausserdem sind sie mit Gummizug und Klett. Für uns perfekt 👌🏻

13

Hallo.

Meine Tochter trägt im Waldkindergarten Lowa und Salewa. Die Lowa finde ich im Vergleich schmaler geschnitten. Wichtig wäre mir über Knöchel hoch um die Verletzungsgefahr zu reduzieren - ist bei uns im Kindergarten auch Pflicht. Und natürlich nur Schnürschuhe, damit sie wirklich gut sitzen.

Liebe Grüße