Töpfchen reinigen

Hallo,

Vor ein paar Tagen hab ich schon eine Frage zum Thema Kaka gestellt ("Kann das Zufall sein? (Kack Thema)"). Kleines Update dazu: waren gestern und heute wegen Unwetter nicht draußen, also den ganzen Tag ohne Windel, da hat es geklappt. War also vielleicht wirklich Zufall ☺️

Jetzt zu meiner heutigen Frage:
Wie macht ihr das Töpfchen nach dem großen Geschäft sauber? Nur gerade mit feuchtem Lappen durchwischen oder jedes Mal mit Reiniger? Wenn ja, mit welchem?

Die Toilette putzt man ja nicht jedes Mal komplett, aber da grabscht normalerweise auch niemand zwischendurch rein oder zieht sie sich als "Mütze" auf den Kopf 😄

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend!
Krebsfrau mit Wirbelwind (20 Monate)

1

Ich lege Klopapier rein und dann entsorgen, danach mit Wasser ausspülen, fertig.

2

Ich kippe alles ins Klo, wische mit tp durch, und dann unter fließendem Wasser mit Spüli oder Allzweckreiniger. Haben eine dieser Ikea Geschirrbürsten die allein für das Töpfchen ist.

3

Wir hatten kein Töpfchen, wir hatten ein Aufsatz für die Toilette und Kind benutze ganz normal von Anfang an die Toilette. Kann ich nur empfehlen.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle Sagrotan oder ähnliches benutzen. Bakterien sind Bakterien, auch von Kinder Kaka.

4

Hallo,

Die paar Male wo es benutzt wurde, habe ich es mit einem Lappen und Spüli gereinigt.

5

Hi!
Bei Urin spülen wir es nur nach dem ausleeren gründlich mit Wasser aus.
Bei Stuhl wischen wir mit so hygienetüchern aus und spülen dann einmal schnell aus.
Wird sonst einfach ekelig meiner Meinung nach.
Lg

6

Ich entsorgen das Kleine/Große Geschäft in der Toilette und spül/wische mit heißem Wasser und Spüli das Töpfchen aus.

7

Ich mache auch nach dem Pipi (Kaka ist eigtl nie im Topf) alles mit Wasser sauber und danach trocken und Desinfektionsspray drauf. Eben aus dem Grund: Motte trägt es rum, fasst rein, setzt ihre Puppen drauf... da ist mir das wichtig 😅