Guten Abend,
Ich habe die Möglichkeit, 30 Schleichtiere für 60 Euro zu erwerben. Diese sind unbespielt.
Meine Frage: Ab wann spielen Kinder mit Schleichtieren? Spielen sie überhaupt damit oder ist das ein nice to have?
Schleich Tiere- ab wann?
Ich glaube das kommt ganz aufs Kind an.
Meinem Sohn fallen sie immer wieder mal ein, mehr aber auch nicht. Der kleine einer Freundin (gleich alt) hat echt viele und spielt auch viel damit 🤷🏻♀️
Das ist eben die Sache bei Spielzeug.
Aber der Preis ist super. Ich würde zuschlagen 🤗
Genau, bei dem Preis ist es schwer, nicht zuzuschlagen 😅 zur Not verkaufe ich sie wieder oder verschenke sie an Freunde.
Huhu,
das kommt wohl - wie immer - ganz auf das Kind an.
Junior liebt Schleichtiere. Wir haben nur 2. Aber die werden hier oft durch die Gegend getragen 🤭
Er ist nun 14 Monate und hat sie ungefähr seitdem er 10 Monate alt ist. 😊
Meine kleine hat ungefähr mit 18 Monaten welche bekommen und hat Anfangs gerne damit gespielt und dabei gelernt wie sie heißen. Mit 22 Monaten konnte sie alle selber benennen und sie sind langweilig geworden. Habe sie jetzt erstmal weggepackt, aber bin mir sicher dass sie irgendwann wieder interessant werden.
Ich habe so eine romantische Vorstellung mit Zuordnungskarten, Tiere benennen, etc... aber wenn er nicht damit spielt, verkaufe ich sie wieder.
Ja bitte, mach das! Es gibt so tolle Spielideen für Schleichtiere.
Mein Kind spielt nie einfach so mit den Tieren, allerdings liebt er es sie zuzuordnen, etc (im Internet gibt es ja ganz viele Anregungen).
Offiziell sind schleich Tiere ab 3 Jahre (sagt schleich).
Wir haben vor kurzem bei der Edeka Aktion einige gekauft. Ab und zu wird damit gespielt aber nicht extrem oft. Kommt halt auf das Kind und die Interessen an. Und vermutlich auch auf die Eltern (ich spiele lieber mit ihr Duplo oder Spielküche anstatt mit den Tieren).
Hier sind sie ganz beliebt. Er lernt dadurch die Tiere kennen, ihre Namen und Laute. Haben viele bei einer Sammelaktion von edeka gekauft.
Haben sie seit er ca. 10 Monate alt ist.
Jetzt fast 17 Monate und sie werden jeden Tag neu entdeckt und anders bespielt. :) kann es sehr empfehlen. :)
Mein Sohn hat mit den Tieren glaube ich so mit 12 Monaten an gegangen richtig zu spielen. Besonders gerne in der Badewanne. Egal ob Elefant, Tiger oder Hase. Jetzt mit 3 spielt er immer noch ab und an damit.
Seine Schwester hat noch nicht so das Interesse. Aber ich finde es ganz schön auch die Tiere dadurch zu lernen und die Geräusche nach zu machen.
Auf dem Flohmarkt kommt dann immer wieder mal eins dazu.
Angefangen habe ich damit weil mein Sohn so auf Krokodile steht.
Hallo unsere ist 2 und hat einige vorallem Pferde.
Mal stehen sie 2-3 Wochen im Regal und gerade reiten sie jeden Tag durch die Wohnung also bereut haben wir es nicht.
Wir bauen gerne mal ein Zoo usw.
Meine hat so mit 19 Monaten die ersten bekommen und liebt sie. Die werden gefüttert und auch sonst spielt sie gern damit. (Sie ist jetzt 2)
Meine Nichte liebt Schleich seit ca. 2,5 bis heute (5). Meine Tochter ist 3 und hat keinerlei Interesse daran. Im Zweifel könntest du sie aber ja auch weiterverkaufen.