Wann Gitterstäbe weg?

Hallo #winke

Meine Frage steht schon oben. Bin momentan nicht ganz sicher. Klar sollten gewisse Voraussetzungen gegeben sein. (Sicherer Weg zum Eltern Schlafzimmer, kein Zugang zu anderen Räumen wenn wir schlafen,....)

Bitte helft mir. #danke

1

Achja, ich dachte daran es mal zum Mittagsschlaf zu versuchen. Da bin ich ja wach wenn er aufwacht.

2

Wenn das Kind anfängt über die Gitterstäbe zu klettern.
Bei uns war das mit ca. 13/14 Monaten ;)

3

13/14 Monate und über die Gitterstäbe klettern? 😳 meiner ist fast 2 und kahm noch nicht auf die Idee 😅 OMG was hab ich für nen braven Zwerg 🤣 ich glaube da kann ich noch lange warten 🤷‍♀️

#danke

4

Ja, ich glaube ich hab da ein besonderes kletteräffchen 😂🙈

weitere Kommentare laden
6

Wir hatten nie welche 🙈

7

Hat er denn Interesse am Drüberklettern gezeigt? Wenn nicht, würde ich die Gitterstäbe drinlassen. Meine Tochter wird in 2 Wochen 2 Jahre alt und bleibt immer ganz brav in ihrem Bett ohne über die Stäbe zu klettern. Sie weiß, dass sie uns über das Babyphone rufen kann, wenn sie uns braucht.

Lg, babyelf mit babygirl (23 Monate) und babyboy (12 Wochen)

13

Dann sind unsere fast gleich alt. Meiner hat am 3,4 🙂 er hat 0 Interesse am darüberklettern. 🤷‍♀️

8

Hallöchen, die Schlupfsprossen haben wir mit ca. 16 Monaten rausgenommen. Mit 20 Monaten kam dann das komplette Gitter ab. 2 x rausgefallen, danach war das Thema gegessen 😉

10

Mein Sohn ist 2,5 und wir haben sie auf seinen Wunsch hin noch dran. Auch die Schlupfsprossen müssen jeden Abend angebracht werden. Er hat noch nie Anstalten gezeigt drüberzuklettern.
Aber jedes Kind ist anders.

11

Als er sicher laufen konnte, so mir 12/13 Monaten

12

Als nur ansatzweise der Versuch gestartet wurde drüber zu klettern. Die Kombi Schlafsack-klettern machte mir Sorge. Dann kamen drei Stäbe raus und gut war es. Die Treppe wurde abgesichert.

14

Unser Großer hatte nie beidseitig Gitterstäbe. Erst war das Bett ein Beistellbett, dann schlief er auf seiner Matratze im KiZi und als er rückwärts aus dem Bett klettern konnte (unter dem Lattenrost ist noch eine Schublade) kam ein Rausfallschutz aus Holz dran. Da war er genau ein Jahr. Mit 2 Jahren kam der Schutz ab und er ist nicht ein Mal rausgekullert😊