Krippe und schlafen

Hallo,

noch haben wir keine Zusage.

Aber meine Tochter schläft seit langem nur vor dem TV in der Babyschale ein. Anders schläft sie über den Mittag nicht. Aber sie braucht den Schlaf.

Wie läuft das dann in der Krippe?

1

Naja. Anders!
Die Erzieherinnen kennen ja die Situation, dass die Schlafsituation in der Krippe häufig anders ist als zuhause und haben da Tricks und Techniken. Sie werden sicher versuchen, deine Tochter anders in den Schlaf zu bekommen.

Aber: vor dem Fernseher? Ernsthaft? Wie alt ist denn dein Kind? Das solltest du schnellsten wieder sein lassen...

2

Sie schläft nur so ein. Und der TV hat auch nicht eine negative Wirkung wie aufgedreht sein oder so.
Ich bekomme sie nicht anders zum schlafen.

3

www.fitforfun.de › News
Résultats Web
Gesundheit: Darum sollte man nie vor dem Fernseher einschlafen

weitere Kommentare laden
4

Also Fernsehen wird es da nicht geben. Es ist auch immer ein Unterschied zwischen zu Hause und Betreuung. Die werden dort schon eine Methode finden die gut passt.

Zum Thema Fernsehen und schlafen. Ich finde das geht gar nicht.... Mit ihr zusammen hinlegen und kuscheln? Oder was vorlesen?
Wie geht sie denn abends ins Bett?

5

Sie schläft aber nicht anders ein. Kuschel mochte sie noch nie. Vorlesen hat sie keine Aufmerksamkeit. Mit ihr zsm. hin legen hat auch noch nie funktioniert.

6

Abends schläft sie an der Flasche ein im. dunklen. Jaaa auch das haben wir. Bereits tagsüber versucht, klappt nicht.

weitere Kommentare laden
12

Hallo 🤗
Wie alt ist denn deine Tochter?
Unsere Kleine macht zuhause kein Mittagsschlaf mehr, aber in der Krippe jeden Tag 🤷‍♀️ Erzieher haben ihre eigenen Ideen wie sie die Kids zum Schlafen legen 🙈 bei uns wird der Schlafraum ganz extrem abgedunkelt und Sterne leuchten oben an der Decke. Die Kinder legen sich hin und dann wird ein Gute-Nacht-Lied gesungen. Sollte eines der Kinder nicht einschlafen, dann darf es nach 15 Minuten mit der Erzieherin in den anderen Raum gehen. Dort wird ruhig gelegen und ein Buch vorgelesen. Es kommt aber sehr selten vor. Meine Tochter ist bis jetzt immer dort eingeschlafen und sie wird in 1 Woche 3 Jahre alt.

Grüße

15

Fast 14 Monate alt. Das Problem ist sie benötigt den schlaf.

16

Dann wird sie ihn dort machen. Keine Sorge, Erzieher machen es nicht zum ersten Mal 🤗
Und wenn sie sieht alle schlafen wird sie es auch machen 😉

weiteren Kommentar laden
13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

23

Ich habe gehört, dass in der Krippe der Herdentrieb bei sowas greift. Scheinbar schlafen die Kleinen da viel besser ein, weil andere Kinder auch da schlafen.

24

Hey!
Ich hatte bei unserem Großen auch sehr Bedenken. Er hat Zuhause immer noch eine Flasche bekommen und brauchte sehr viel Körpernähe.
In der ersten Kita hat er die ersten Tage tatsächlich nicht geschlafen, sich zwanghaft wach gehalten (war aber auch schon 18 Monate). Als er sich einigermaßen sicher fühlte hat es aber gut geklappt.
Unsere Tochter hat auch die ersten Tage etwas gequengelt wenn ums Schlafen ging aber die Erzieher haben Wege gefunden.
Ich glaube ein großer Faktor ist das Sicjerheitsgefühl für die Kleinen. Wenn das da ist, klappt es schon irgendwie.

LG und alles Gute euch!

25

Ich weiß du wolltest keine Beurteilung der aktuellen Situation. Aber: in der Babyschale schlafen lassen,
während du dann ja ggf. Haushalt machst etc. und nicht die ganze Zeit daneben sitzt, ist wirklich gefährlich!

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/babys-nicht-unbeaufsichtigt-im-autositz-schlafen-lassen/

26

Ihr Kopf kippt nicht auf die Brust. Und sie schläft auch nicht länger wie 30-60min.

27

Und ich mache keinen Haushalt dann. Sie würde dadurch nur aufwachen.

28

Unser Sohn, 16 Monate, schläft zuhause mittags und abends ausschließlich auf unserem Arm ein (im Schaukelstuhl) . In der Krippe hat er vom ersten Tag an ohne Probleme geschlafen. Die Erzieherinnen haben ihn aber auch etwas auf dem Arm gehabt. Sie haben mir direkt gesagt wenn er Körperkontakt zum einschlafen braucht kriegt er das ❤️. Weiß gar nicht wie es mittlerweile ist. Hab gar nicht mehr gefragt. Er schläft jedenfalls super dort. Von ner Bekannten das Kind schläft nur beim Stillen sonst und war auch in der Krippe kein Problem. Sie gucken sich da viel von den anderen Kindern ab und verstehen, dass andere Bezugspersonen andere Rituale haben 😉. Heißt halt noch lange nicht, dass sie sich das für zuhause auch angewöhnen so zu schlafen 😂. Ich hatte mir da direkt gar keinen Stress gemacht da meine Cousine auch Erzieherin ist und gesagt hat bisher haben es alle geschafft. 😂Denke mir auch Erzieher wissen schon, wie sie das bei neuen Kindern anstellen 😉😉. Es wird ganz bestimmt klappen, egal wie dein Kind bis dahin zuhause einschläft. Man sollte ihnen auch unmittelbar vor der Eingewöhnung nichts Neues mehr versuchen anzutrainieren. Die Eingewöhnung ist Veränderung und Anstrengung genug. Da brauchen sie zuhause ihre bekannten Rituale. So hatte es zumindest damals meine Cousine gesagt. Also keine Flasche noch kurz vorher abgewöhnen, Schnuller oder "alleine einschlafen" trainieren zb...