Hallo
Ich habe vor 4 Monaten mein Söhnchen entbunden und stille noch voll alle 2-3 Stunden.
Meine Periode hatte ich noch nicht. Ich habe seit zwei Tagen so arge Unterleibsschmerzen, als ob ich meine Periode bekommen soll, aber verständlicherweise kommt nichts... 🤨 gestern hatte ich (so wie damals beim ES) so gelartigen Ausfluss 🧐 richtig spinnbar! Hat das auch jemand in der Stillzeit so gehabt? Kann es sein, dass ich ohne Periode einen ES habe bzw. hatte?? Fühle mich so richtig komisch. PMS?? 🙈
Ganz liebe Grüße 🍀
Erfahrung? 4 Monate nach Entbindung Unterleibsschmerzen
Ich habe nicht gestillt, würde mich aber nicht darauf verlassen, dass du in der Stillzeit keinen Eisprung hast. Wenn du sagst, es fühlt sich genauso an, würde ich schwer davon ausgehen, dass es der Eisprung war.
Ja aber dieses Unterleibsziehen geht auch nicht weg seit zwei Tagen. 😒
Hey, verständlicherweise ist es wohl doch nicht! Es gibt „leider“ sehr viele Frauen, die noch während des Vollstillens ihre Periode bekommen. Verhütung ist also, wenn man nicht direkt wieder schwanger werden möchte, auch in der Stillzeit wichtig! Bei mir kam die Periode nach der 1. Geburt nach 3,5 Monaten und nach der 2. Geburt nach 4 Monaten und beides Mal regelmäßig! Kann also gut sein, dass es bei dir auch bald soweit ist! 🙈🤗
Liebe Grüße!
Übrigens kommt der Eisprung vor der Periode und bei mir waren/sind sowohl Eisprungschmerzen, als auch Periodenschmerzen und Stärke viel, viel stärker als zuvor.
Bei mir auch 😞