Hallo liebe Mamas und Papas
Auf Facebook zeigt es uns immer die Werbung von dieser Minimeis Schultertrage.
Ist das was? Wer von euch hat so eine?
Würdet ihr es wieder kaufen?
Also auf der Homepage sieht es ja praktisch und toll aus, aber das ist ja häufig so.
Liebe Grüsse
Erfahrung mit Minimeis gesucht
Leider kann ich dir keine Erfahrung mitteilen.
Wir selbst hatten eine klassische Kraxe, auch nicht ideal. Ich finde da "hängen" die Kinder immer so drin, wie es ja bei Tragen eigentlich gerade nicht sein soll. Wir haben dann "Steigbügel" selbst gebastelt und daran angebracht, damit das Kind besser sitzen kann.
Daher hat mich die Mimimeis auch immer angelacht, da das Kind halt echt gut sitzt. Wir haben uns dann aber wegen der Kosten mit unserer Ergobaby lange beholfen und die als Rückentrage benutzt.
Ein Gedanke aber zum Tragen auf den Schultern: je nachdem wie groß man ist, wird das halt echt in Summe supergroß. Mein Mann ist 1,96m und trägt meine Tochter oft auf den Schultern. Es ist leider schon öfter vorgekommen, dass er vergessen hat, wie groß er dann insgesamt ist und meine Tochter dann mit Ästen oder einmal sogar mit dem Oberlicht einer Tür Bekanntschaft gemacht hat. War blöd.
Wir haben eine Minimeis, nutzen sie aber nicht soooo oft. Kind ist 21 Monate alt. Wir nutzen sie, seit er ordentlich und ausdauernd sitzen kann.
Pro:
- man kann die Beine mit Klett fixieren, so dass man nicht ständig die Füsse festhalten muss
- das Kind sitzt sehr sicher, fällt auch bei wilden Manöver nicht raus
- sehr praktisch im Haushalt, wenn das Kind unbedingt dabei sein will, man aber die Hände frei haben muss
- klein faltbar
Contra:
- für Frauen ist der Verschluss vorne eher unbequem. Ich habe selbst eher viel Oberweite und schliesse den Gurt vorne nicht, stattdessen ziehe ich die beiden Gurte unterm Arm straff an. Die Sicherheit ist gewährleistet, aber es ist nicht besonders bequem. Mein Mann trägt deutlich lieber damit als ich.
- das Rein- und Rausheben ist ein Kraftakt, das ist aber wohl bei allen Tragen dieser Art so
Insgesamt? Ja, kann man kaufen, muss man aber nicht Wir haben auch eine Mysol, das Tragen auf dem Rücken damit ist aber ganz anders, da das Kind viel weniger sieht und die Hände nicht nutzen kann. Für Kleinkinder ist daher die Minimeis vermutlich unterhaltsamer.
Danke für deine liebe Antwort!
Wir haben jetzt eine bestellt😃
Da ich leider sehr wenig Oberweite habe wird mir das wohl zugunsten kommen😅🤣
Da wir noch keine Trage haben freue ich mich wenn sie dann kommt. Unser Sohn ist jetzt 15 Monate alt.
Liebe Grüsse
Hallo! 😊
Wir haben eine! 😉
Unser Sohn ist schon immer sehr anhänglich und wurde in der ersten Zeit sehr sehr viel im Tragetuch getragen.
Das fand er dann aber nicht mehr so toll mit 1,5. 😉
Für den Urlaub letztes Jahr in den Bergen haben wir uns eine Kraxe von Freunden ausgeborgt. Aber da wollte er keine Minute drinnen sitzen. 😅
Da er aber auch den Kinderwagen nicht mag und natürlich noch keine extrem weiten Strecken laufen kann, haben wir uns dann eine Minimeis zugelegt.
Und gleich vorweg - Junior liebt sie!! Er könnte wahrscheinlich ewig dort oben sitzen! 😉
Ich persönlich finde schon, dass es nach einer Weile unbequem wird. Aber gut auszuhalten. Mein Mann kann deutlich länger damit tragen!
Wir haben sie jetzt bei langen Spaziergängen immer mit dabei. Ebenso im Zoo, bei Ausflügen...
Er ist jetzt 2,5 und läuft schon viel selbst. Und wenn er eine Pause braucht, setzen wir ihn eine Weile hinein.
Schlafen kann man darin halt nicht, das ist sicher ein Nachteil, vor allem bei jüngeren Kindern.
Aber zum Schlafen hatten wir den Kinderwagen einfach auch immer mit, die Minimeis hat ja unten im Kinderwagen gut Platz.
Und, dass es kein Sonnendach oder so gibt, stört mich auch ein bisschen!
Aber ansonsten kann ich sie wirklich empfehlen.
Danke für deine liebe Antwort! Wir habens jetzt bestellt🥰
Mein Sohn liebt es bei uns auf der Schulter zu sitzen und ich erhoffe mir, dass es so sicherer und bequemer wird.
Genau wie du sagst kann man ja den Kiwa trotzdem noch mitnehmen auf längere Ausflüge.
Schönes Wochenende!