18 Monate und er möchte nicht reden.

Meine Lieben,mein Sohn ist jetzt 18 Monate und er möchte nicht reden hat jemand Erfahrung.
Ja ich weiss jedes Kind entwickelt sich anders aber mehr als 3 oder 4 Wörter kommen nicht.Ich versuche es fördern aber er hat kein Interesse.Er brabbelt zwar vor sich hin und macht Geräusche aber es ist nicht so das er es versucht.Er ist eher Introvertiert.Ein liebes und pflegeleichtes Kind.Vielleicht hat ja jemand tips.

1

Ja, abwarten. Viele Kinder sprechen erst mit 2 (+).

2

Hey,

Mein jüngerer Sohn hat erst nach seinem 2. Geburtstag angefangen zu sprechen, spricht nun (2,5j) aber besser als seine meisten Freunde, die schon länger sprechen.

Irgendwann fangen sie von ganz alleine an und dann geht der Schnabel nicht mehr zu! :D

Setz dich/euch nicht unter Druck, alles Gute!

3

Hallo, unsere Tochter war auch so... bis zum 2. Geburtstag kamen dann ein paar Wörter mehr und jetzt ist der Knoten geplatzt und sie spricht jeden Tag neue Wörter. Fängt jetzt sogar an Lieder mitzusingen. Sie ist vorletzte Woche 2 geworden! Stress dich nicht und habt etwas Geduld. 😊 Liebe Grüße!

4

Pauschal kann man nix sagen. Versteht er denn viel? Ist sein passiver Wortschatz vorhanden?

Wenn der Groß und gut ist, er gut hört und viel versteht, würde ich abwarten. Bei manchen platzt der Knoten eben später und manchmal geht es von heute auf morgen. 3-4 Wörter ist ja ein Anfang.

Ansonsten: viel vorlesen, wenn das nicht so interessant ist: viel reden. Ich hab alles, wirklich ALLES kommentiert. Bin eh ne Quasselstrippe. Meine Motte eifert mir nach 😂 also ich hab gesagt „guck, jetzt hole ich einen Topf, da mache ich Wasser rein, willst du helfen? Jetzt kommt Salz rein, jetzt mache ich den Herd an. Achtung der ist ganz heiß! Heiß! Da musst du schön Abstand halten!“ und so weiter 😂😂

Zum Beispiel sagt Motte beim Herd jetzt immer „Heiß! Nein nein!“ 😂😂

Also, grundsätzlich Geduld :)