Schutz Blumentopf vor Kleinkindern

Hallo!

Habt ihr einen tip für eine Blumentopfabdeckung o.ae., mit der ich verhindern kann, dass Baby und Kleinkind die Blumenerde aus dem Topf holen? Sollte für draußen geeignet sein..

Vielen Dank im Voraus!

1

Du kannst einen Nylonstrumpf drüber ziehen, das haben meine Eltern früher gemacht.

2

Wozu braucht man das? So kleine Kinder sind doch entweder nicht alleine draußen oder verstehen schon, dass sie das nicht dürfen 😏...
Haben wir bei drei Kindern und vielen Blumen nie gebraucht 😄...

3

Es gibt auch Zimmerplfanzen und eben Kinder die das wahnsinnig interessant finden. Wir haben es nie gebraucht, aber das ist eben nicht immer so, ...

4

Zimmerpflanzen hatten wir auch 😅... ich habe meinen Kindern immer erklärt, dass sie damit nicht spielen dürfen. Ist ja nur ne kurze Phase...das klappte gut, saugen musste ich deswegen selten 😏

5

Hi,
Blumen zu den Eltern oder Freunden bringen, und erst wiederholen, wenn die Kinder groß genug sind.

Meinen Jungs hat die Blumenerde sehr gut geschmeckt, und bekamen auch alles ab. Da ich nicht viele Pflanzen hatte und auch nicht mag, war das eine willkommene Gelegenheit die Sachen bei meiner Mutter unterzustellen.

Nylonstrumpf, fester Pappdeckel mit Loch, Steine auf die Blumenerde bei uns war alles umsonst.

Gruß

6

Strumpfhosen