Guten Morgen ☀️
Was schenkt ihr euren Kindern zu Ostern ?
Meine Tochter feiert am 28 März ihren 2 Geburtstag das ist dann sehr knapp an Ostern weis nicht was ich ihr schenken sollte
Ostern 🐣
Guten Morgen, meine Tochter ist zwar erst ein Jahr, aber ich antworte trotzdem mal. Ich finde zu Ostern sollte es nicht zu viel geben. Ist ja kein Weihnachten und Geburtstag.
Eine Kleinigkeit.
Von uns gibt es einen Rucksack für die Kita mit stiften und ein malbuch.
Liebe Grüße
Guten Morgen,
Bei uns gibt's für den 4 jährigen Ein Rätsel ich und slime. Und der 1 jährige bekommt ein kleines Hand Puppen Schaf.
Finde das reicht völlig aus mit was süssem. 💕
Ich finde übrigens die tiptoi Bücher toll. Vielleicht ist das was für dein Kind.
Motte wird am 24.3. 2 😂
Aber zu Ostern ist es in unserer Familie eh nicht üblich, was großes zu schenken. Motte bekommt ein Badeponcho von der Sendung mit der Maus und ein kleines Kissen. Achja und ein Ausmalblock von Peppa Wutz. Dazu ein kleines Osternest. Das war’s :)
Hallo meine große hat schon immer um ostern Geburtstage und dieses Jahr sogar an Ostern.
Und meine kleine wird für immer an Nikolaus Geburtstag haben.
Bei uns wird das trotzdem getrennt also es gibt Geburtstag und Ostern/Nikolaus.
Meine Kinder sind nicht so die Schokoladen Esser deswegen gibt es keine klassischen Süßigkeiten Nester. Höchstens 1 Oster Hasen.
Und dann liegt der Betrag für Ostern/Nikolaus um die 20€
Es Seiden es wird sowas wie Fahrrad / Dreirad gebraucht dafür nutzen wir Ostern gern weil die Jahreszeit passt.
Die kleine bekommt von uns neue Stifte und ein Malbuch
Tonie wäre eine Idee
Ein Puzzle /Steckspiel
Oder ein 2 schleichtiere
Ein Spiel
Bücher
Knete
Normalerweise würde ich zu Ostern nichts verschenken. Wir haben als Kinder immer selbstbemalte Eier und Schokolade gesucht, danach gab es ein gemeinsames Osterfrühstück. Ich möchte diese Tradition gerne fortführen, wenn unser Kind ein bisschen größer ist.
In diesem Jahr bekommt unser Sohn von einer Elterninitiative eine Toniebox geschenkt. Aber es ist eine Ausnahmesituation.
An Ostern gibts keine Geschenke. Da gibts ein osternest.
Das war bei uns schon immer so.
Jep. Dass man Kindern zu Ostern Sachen schenken soll, habe ich erst in diesem Forum erfahren :))). Er darf maximal einbisschen Schoki probieren. Mal sehen (er ist erst 17 Monate alt).
Mein Sohn ist 22 Monate alt und darf auch was naschen.
Kennt er eh schon 🙈🤪
Bei uns gibt es neues Sandspielzeug aus Metall 🤗
Er wird im Sommer 3
Hi,
Ich kenne das aus meiner Kindheit gar nicht, dass an Ostern was geschenkt wird. Und ich hab Ostern trotzdem immer geliebt!
Trotzdem schenken wir den Kindern nur was kleines, aber mehr als Ersatz für zu viel Süßigkeiten im Osternest: ein Greifspielzeug fürs Baby und was kleines für den Sandkasten fürs Kleinkind. Beides unter 10€.