Kleidungsfrage

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine blöde Frage die mich aber sehr interessiert.
Wie viel Kleidung habe. Ca eure Kleinkinder .
Ich kann bei ihr nie aufhören zu kaufen alles ist süß und somit ist der ganze Kasten voll .

1

Wie alt ist denn dein Kind bzw. welche Größe kaufst du?

2

Hallo,

Unsere Tochter träg 86 bis 98 aktuell. Wir haben. Wir haben so 12 Pullis, 10 Hosen, 20 Bodies, 3 oder 4 Kleider, 2 Jacken noch Winter, 1 Übergangsjacke, ein paar Schuhe und je 2 Gummistiefel und Matschanzüge. Socken, Schal, Mützen. Etc.

Das reicht um locker auszukommen, da wir drei Tage die Woche waschen.

Ich kann es mit zwar leisten mehr zu kaufen aber wofür? Damit es im Schrank liegt? Ich kaufe immer mit dem Gedanken ein trägt sie es regelmäßig ja oder nein. Ausnahmen sind Kleidung für besondere Anlässe z. B. Hochzeit. Wenn ausreichend Kleidung für unsere Tochter in Schrank liegt, setze ich mir einen Geldbetrag den ich maximal noch für Kleidung in der Größe ausgebe (ausgenommen etwas geht kaputt) Der liegt in einer gesonderten Dose, so dass ich den Überblick nicht verliere.

LG Morgain

3

Die kleidung ist inkl. Das was in der Kita liegt.

4

Hallo, wir haben auch deutlich zuviel Kinderkleidung momentan tragen sie (92-98 und 74-80) allerdings ist das nicht meine bzw unsere Schuld denn wir haben höchstens 10% des inventars gekauft. Wir haben sehr shoppingfreudige Verwandtschaft und gerade meine Schwiegermutter kann nicht ohne mindestens 1 Süßes teil für die Kinder aus dem Laden gehen (corona mal abgesehen).

Liebe Grüße

5

Unser Sohn ist fast 2 Jahre alt und trägt Größe 92 bzw teilweise noch 86. Er hat ca. 10 Pullis (teilweise dickere und dünne), 6 kurze Bodys, 5 Langarmbodys, 3 Schlafanzüge, 5 Paar Leggins, 6 Paar Hosen, ein Hemd und für die wärmeren Temperaturen habe ich grade 5 T-Shirts gekauft, 10 Paar Socken, zwei Mützen, zwei Schals, eine dicke Jacke, eine Regenjacke, eine dünne Jacke, einen Schneeanzug und einen Softshelloverall, zwei Matschhosen, ein Paar Winterschuhe, ein Paar ungefütterte Schuhe und Hausschuhe (Kita).

6

Für meine Große haben wir ca 10 Pullover (dickere und dünnere) 3-4 Sweatjacken, definitiv zu viele Hosen! (entweder von der Schwägerin gebraucht bekommen oder geschenkt, ich glaube wir haben nur 2 oder 3 selbst gekauft), je 5 Lang- und Kurzarm Body und noch einige Strumpfhosen.
Die ganzen Sommerkleidchen vom letzten Jahr passen ihr vermutlich noch, aber wie ich unsere Familien kenne werden es wohl noch ein paar mehr werden...
2 Winterjacken, 3 Übergangsjacken und 2 Sommerjacken, einen Schneeanzug und eine Matschhose. Insgesamt hat sie 4 Paar Schuhe (2x Stiefel, 1x günstige Schuhe für Spielplatz, 1x gute Schuhe zum länger laufen).
Ach ja, sie trägt 86/92. So langsam bekommen wir aber Sachen in 98 geschenkt.

Die Kleine bekommt fast alles von der Großen, außer es passt nicht zu der Jahreszeit. Bis jetzt wurden nur noch ein paar Body und Strumpfhosen gekauft und noch ein Anzug für den Winter. Noch ein Paar warme Schuhe dazu, aber das war es schon.
Naja, das Taufkleid habe ich jetzt bestellt, das von der Großen passt ihr gar nicht...
Die Kleine trägt jetzt 74.

Wir bekommen definitiv das meiste geschenkt. Wenn ich etwas schönes sehe weiß ich nicht mal wann ich es anziehen soll, da der Kleiderschrank eh schon zu voll ist.

7

>>>Ich kann bei ihr nie aufhören zu kaufen<<<

Solange du dich mit deiner sinnlosen Kauferei nicht in finanzielle Schwierigkeiten bringst, ist es ok und wird sich hoffentlich von allein regeln, wenn das Kind älter ist.

8

Bei uns ist auch die Kommode gut gefüllt. Tatsächlich hab ich auch eher ein Problem mit den Kleidungen die man geschenkt bekommt.
Tatsächlich bekomme ich Kleidung nicht gerne geschenkt. Ich hab einfach meinen eigenen Stil, darunter Schnitte und Farben die ihm gut stehen, als auch achte ich auf gutes Material und Bequemlichkeit meist bekommen wir zu enge Hosen oder harte Farben, hässliche Motive, ich will das demnächst alles zu einem Secondhand Laden bringen.

9

Ich kaufe weniger und wasche häufiger. Ich kaufe größtenteils Kinderkleidung, die auch in den Trockner darf, dann ist ja auch alles schnell wieder verfügbar. Wenn es schnell abgenutzt ist, macht es nichts, da es eh nur kurz getragen wird.

Umgezogen wird unser Sohn am Tag auch nicht außer er ist nass oder es gefärdet irgendwie anderweitig seine Gesundheit. Wenn er sich mittags Banane auf den Pulli schmiert, dann ist das halt so.🤷‍♀️ Gerade hat man ja eh keinen Kontakt mit anderen und draußen kommt eine Jacke drüber.

Daher kommen wir wirklich mit wenig aus. Wir haben:
3 Schlafanzüge
10 Kurzarmbodys, 10 Bodys ohne Arm,
7 Langarmshirts, 4 Pullover, 2 Pulloverjacken,
12 Paar Socken,
3 Jeans, 2 Cordhosen, 2 Jogginghosen, 2 Thermoleggins
eine Walkjacke, eine Fleece-Jacke,
einen Wollanzug, einen Schneeanzug einen Softshellanzug
Regenjacke, Regenhose
Mütze, Handschuh
1 Paar Schuhe, 1 Paar Hausschuhe, 1 Paar Gummistiefel, 1 Paar Crocs

Ich selbst habe deutlich mehr Kleidung, sortiere da aber auch gerade kräftig aus, weil es einfach unnötig ist.

10

Meine sind jezt schon groß. Auf jeden Fall hatte ich IMMER viel zu viel Kleidung für sie ...
Jetzt nicht mehr mit 14 +18.

LG K