Guten Morgen zusammen,
vielleicht hat ja mal wieder jemand Lust auf ein Kaffee, Tee oder Sonstiges?
Ich bin schon seit ne halbe Stunde wach, die Kinder schlafen noch. Werde also gleich unter die Dusche hüpfen und dann kann der Tag schon starten.
Wie geht‘s euch? Was gibt‘s Neues?
Bei uns ist soweit alles ok. Ich habe die letzten 2 Tage altes Duplo gewaschen, das jetzt wieder einwandfrei aussieht und bei uns allen eine willkommene Abwechslung im Spielalltag ist. Werde das nun zum Anlass nehmen und einmal kräftig aussortieren. Das habe ich mir schon länger vorgenommen. Der Kleine findet sein Babyspielzeug auch alles andere interessant und „spielt“ schon lieber mit den Sachen seiner Schwester oder was halt so in der Wohnung rumliegt. Vorgestern ist er in ihr Zimmer gerobbt und hat sich da die Sachen angeschaut. Wahnsinn, wie viel er „alleine“ macht. Damit kann er sich echte stundenlang beschäftigen, während ich unsere Große beschäftigen muss.
Die Maus spricht jeden Tag mehr und ich bin immer erstaunt, wie viel da auf einmal rauskommt. Vor ein paar Tagen hat sie angefangen mitzusingen. Der Renner sind „Backe, Backe“ und „Laula, Laula“ (Letzteres soll Laura heißen, aus einem Lied, in dem Laura in den Kreis soll 😂).
Gestern war mein Mann zum Aufnahmegespräch in der Kita, die soll am 13.4. starten. Bin schon gespannt, ob dann nicht noch was verschoben wird. Aktuell weiß man ja nicht, wie sich noch alles entwickelt. Ich bin aber schon sehr aufgeregt. Auf der einen Seite freue ich mich sehr und auf der anderen bin ich wirklich wehmütig!
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag! ☀️
Juli mit großer Maus (2J) und kleinem Bär (7M.)
Guten Morgen, Kaffee? ☕️
Guten Morgen!
Gestern ist unser 1. Sohn mit dem Fahrrad hingefallen. Zum Glück hat er einen Helm. Aber er hat sich sein Kinn doll geschlagen und sein Arm ist angebrochen. Unsere kleinen Kinder waren bei den Nachbarn und ich war im Krankenhaus. Lior ist sehr stolz, dass er ein Gips hat.
Heute backen wir Mazzot. Wir wollten gestern backen, aber wir hatten wegen den Krankenhaus keine Zeit.
Heute habe ich sehr Rückenschmerzen von meiner Schwangerschaft.
Ich glaube, ich muss unser Duplo auch waschen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Hanna mit Lior, Alon und Boas.
Oh nein 🙈😖 gute Besserung eurem Sohn!
Was ist denn Mazzot? Klingt auf jeden Fall sehr lecker!
Wie weit bist du? Hoffe die Schmerzen sind nicht zu schlimm... 🙏🏼
Mazzot sind ganz dünne und trockene Brote, die besonders gemacht werden. Man macht den Teig und kann direkt backen und muss nicht warten. Wir essen Mazzot an Pessach (am Samstag ist erev Pessach). Aber sie sind nicht lecker, nur trocken🤫
Ich bin in der Woche 15. Ich hatte schlimmere Schmerzen bei Boas.
Guten Morgen. Ich bin heute morgen arbeiten und meine kleine ist in der Kita. Aber ein paar Minuten Zeit für einen Kaffee nehme ich mir gerne. Arbeit ist im Moment echt anstrengend (Altenpflege).
Nach der Arbeit habe ich mir vorgenommen den Haushalt zu machen und Sachen von meiner Tochter auszusortieren welche zu klein sind. Sie hat wieder einen ordentlichen Wachstumschub gemacht. Gestern in der Kita beim abholen habe ich gesehen das sie fast so groß ist wie ihre 2 1/2 jährige freundin.
Außerdem muss ich noch Wäsche von ihr waschen welche sie dann am Wochenende zu ihrem Vaterwochenende mitnehmen soll.
Heute nachmittag wollte ich dann mit ihr auf den Spielplatz gehen. Im Moment ist sie den ganzen Tag voll Power und möchte am liebsten überallall raufklettern. Gestern wollte sie über die Sofalehne klettern.
Das glaub ich dir sofort (arbeite auch in der Pflege und bin nicht traurig, aktuell eine Auszeit zu haben. Wobei ich manchmal schon gerne wieder arbeiten gehen würde...)!
Oh wow, welche Größe trägt sie denn aktuell? Unsere Maus ist aktuell auch eher kleiner und zarter (war sie schon immer), obwohl wir Eltern groß sind. Sie trägt aktuell noch hauptsächlich 86 und wir fangen jetzt mit 92 an. Sie klettert auch ganz gerne und ist auch schon 2x böse vom Stuhl gefallen... zum Glück hat sie sich nix getan. 🙏🏼
Dann wünsche ich euch einen schönen Mittag! ☀️
Aktuell trägt sie 92 und je nachdem wie die Sachen ausfallen z.B von Aldi/Lidl auch schon 98.
Huhu!
Ich genehmige mir jetzt mal einen Tee 😋
Ich war heute morgen zum Schnelltest, dieser war negativ💪🏻
Mausi ist soweit wieder fit, ihr läuft nur ab und an die Nase, aber sonst ist sie quitsch Fidel! Heute wollen wir nach dem Kindergarten auf den Spielplatz gehen, da fragt sie seit Tagen nach und heute ist echt tolles Wetter hier!
Gleich geht es zum 2. großen us! Ich bin schon soooo gespannt wie groß der kleine Kerl ist 🙈 hoffe er nimmt sich kein Beispiel an seiner Schwester 😅 sie war immer 1-2 am Ende 2-3 Wochen weiter 🙈
Lg
Mit 💖 2 Jahre und 💙 21+0
Oh wie aufregend! 😍
Den 2. fande ich immer am spannendsten. Wie war‘s?
Bei mir war es letztes Jahr um den Termin super chaotisch. Wir hatten ihn schon spät (Ende der 22. SSW) angesetzt. Mein Mann war zu dem Zeitpunkt dann ungeplant mit einer Gesichtslähmung und MS-Erstdiagnose im KH und dann ruft der FA an, dass wegen V.a. Corona die Praxis auf unbestimmte Zeit zu hat. 🙈 Ich hatte einen leichten Nervenzusammenbruch. 😅 Letztendlich konnte der Termin dann aber eine Woche später nachgeholt werden. Die Stimmung beim Arzt war nicht so toll - aber der US war der Schönste in der ganzen Schwangerschaft (leider ohne Foto/Video, aber die Erinnerung bleibt).
War alles super, der Zwerg ist zeitgerecht entwickelt (im Schnitt 3 Tage größer)! Ich finde den auch mega, weil man einfach mal alles sieht 🥰 im Vergleich zur Schwester (der Termin war 4 Tage früher im Vergleich) klein aber mopsi😅 ich bin so gespannt, wie es weiter geht... bei ihr war der Eisprung eine Woche später, aber bei der Feststellung hat sie schon so aufgeholt, das der Termin nach letzter mens genommen wurde 🙈 und demnach war sie über eine Woche weiter am Ende 2-3 🙈 demnach bin ich so sehr gespannt wie er sich noch machen wird (bei ihm wurde der Termin korrigiert nach es)
Stimmt, ich kann mich erinnern, dann kam ja Corona und es war alles so unsicher mit den Termin! Da dämmert es mir! Aber da ist einem im Endeffekt die Stimmung egal, Hauptsache Baby ging es gut!
Mein Morgen war bislang nicht so toll.
Unsere Tochter hat immer abwechselnd auf ihrem Zylophon, ihrer Klopfbank und dem Fußboden herumgetrommelt. Natürlich im Wohnzimmer, neben ihrem schlafenden Bruder, der dann nicht mehr geschlafen hat.
Tränen auf seiner Seite über den Lärm, Tränen auf ihrer Seite, weil sie nicht trommeln durfte. Töchterlein wieder einmal sauer auf mich (kommt die Trotzphase nicht erst mit 2 Jahren?). Sie hatte auch herzlich wenig Liebe für ihren Bruder übrig.
Drei Stunden lang hat immer mindestens einer von ihnen geweint🙈
Jetzt haben sie sich einigermaßen beruhigt. Lysanias ist frisch gestillt und schläft, Theophania attackiert gerade eine große Pappe mit ihren Buntstiften - und attackieren ist wirklich die treffendere Bezeichnung😅
Ich habe es mir jetzt mit einer Tasse Kaffee auf dem Sofa gemütlich gemacht und hoffe, dass sie so ruhig bleiben.
Nikki + Theophania (13 Monate) + Lysanias (1 Monat)
Puh, das klingt wirklich anstrengend!!
Das mit dem Schreinen und Geschwisterchen wecken, kenne ich auch. 😅
Jetzt hab ich beide hingelegt (das klappt seit 1,5 Wochen, toitoitoi) und hoffe, dass ich eine Stunde Pause habe. Hab Hunger und noch nichts gegessen.
Unsere Tochter hatte auch schon sehr früh eine ziemliche Wut, wenn etwas nicht nach ihrem Kopf ging, ähnlich wie bei deiner Tochter. Die richtige „Trotzphase“ haben wir aber erst vor einigen Wochen kennengelernt. Davor dachte ich eigentlich, dass wir dort schon angekommen sind. Sobald man drin steckt weiß man aber, warum alle Eltern, die ältere Kinder haben, nur müde lächeln, wenn man sagt: die Kleine kann sich schon ganz schön aufregen. 🙈🤣
Zum Glück ist es aktuell wieder etwas besser, ich war wirklich kurz vorm Nervenkollaps!
Wünsche euch noch einen schönen und entspannteren Tag!
Ich habe unseren Sohn einfach irgendwann in sein Bettchen im Schlafzimmer gelegt. Dann konnte unsere Tochter lärmen, wie sie wollte🤣 Ich bin wirklich dankbar, dass er so pflegeleicht ist. Unsere Tochter brauchte "damals" 24/7 Aufmerksamkeit. Ich habe also auch mit ihr schon deutlich schlimmere Zeiten durchgemacht. Wenn sie in die Trotzphase kommt, hat zum Glück mein Mann schon die Elternzeit übernommen😆
Guten mittag,
ich geselle mich auch mal dazu - ich würd nen Schnaps nehmen 😂
Nein Spaß, ich still ja noch...
Nachdem die Erkältung vom Zwerg gestern schon besser war, hat er heute Fieber und kann nicht schlafen... ich tippe mal, dass uns jetzt noch zusätzlich die Impfreaktion der MMR und V Impfung ereilt (heute ist der 8. Tag danach).
Wenn ich ihn noch mal auf den Wickeltisch oder wo anders zum liegen bekomme, werd ich ihm ein Zäpfchen geben, damit er schlafen kann. Er hat zwar auch schon mal eins im stehen bekommen aber das war ziemliche fummelei
Uuuund er will wieder zu Mama, juhu 🙈
Ich trag seit Freitag quasi non stop die 10kg mit mir rum 🤪