Hallo,
unsere Tochter wird bald 1.
Sie kann sich zum Stehen hochziehen, aber noch nicht laufen und kommt beim BobbyCar oder beim Laufrad nicht richtig mit den Füßen zum Boden (ich habe sie mal probehalber draufgesetzt).
Nun ist sie aber in einem Alter, wo ich mit ihr zum Spielplatz gehen kann... mein Problemchen: wir wohnen in der 3. Etage ohne Aufzug, der Kinderwagen steht im Keller und der Hauseingang hat auch Stufen... insgesamt also jede Menge Stufen, ein 8,5kg- Baby, das nicht leichter wird und ein Kinderwagen, den ich stets in 2 Teilen aus dem Haus tragen muss.
Ich würde also gerne, wenn es geht, irgendwas handliches haben, das ich mit einer Hand aus dem Keller tragen kann, während ich das Baby mit dem anderen Arm festhalte...
Diese mitwachsenden Dreiräder mit Gurt und Sonnenschirm und Schiebestange finde ich ehrlich gesagt furchtbar häßlich... ich habe bisher auch kaum jemanden mit sowas gesehen...
Liegt es daran, dass die Dinger tatsächlich völliger Blödsinn sind? Oder taugen die doch was?
Oder soll ich besser weiterhin Krafttraining mit dem Kinderwagen betreiben oder einen gebrauchten ultraleichten Buggy für den Spielplatz besorgen?
Mitwachsendes Dreirad sinnvoll?
Ich würde in einen guten Buggy investieren. Ultraleicht muss er nicht zwingend sein - Hauptsache man kann ihn mit einer Hand tragen.
Ich hatte übrigens für solche Situationen einen Sling - hast du so etwas?
Dann sitzt das Baby sicher im Sling, man muss nur mit einer Hand ein bisschen festhalten und kann mit der anderen gut den Buggy heben.
Ob man so ein Dreirad mit einer Hand gut bewegen kann, bezweifele ich. Darin schlafen geht auch nicht gut, klein zusammenklappen auch nicht. ...Sie sind bestimmt in gewissen Situationen praktisch, aber der Anwendungsbereich ist eingeschränkt.
VG Isa
Da fällt mir ein... ich habe tatsächlich sowas wie eine Sling! Hatte diese ultraleichte Trage gekauft, als die Motte noch ganz mini war, weil die normalen Tragen zu groß waren... leider mochte sie die nicht... das Ding müsste noch irgendwo herumliegen... die könnte ich nochmal ausprobieren. Danke dass du mich daran erinnert hast!
Also wir hatten ein mitwachsendes von kettler. Aber ohne Schirm Gurt und sonstigean Gedöns. Finde das echt schrecklich.
Mitwachsend war super. So ist es wirklich lange nutzbar. Da verstellt man einfach den Sitz nach hinten. Schiebestange ist aber unverzichtbar.
Normale Dreiräder mit Schiebestange finde ich ja ok, nur kann die Motte noch nicht alleine auf sowas sitzenbleiben... also sie sitzt und ich kann sie zB mit dem Bobbycar durch die Wohnung schieben, sie kann aber die Höhe scheinbar nicht abschätzen und möchte dann einfach herunterkrabbeln, was auf unserem Fliesenboden nicht die beste Idee ist...
Wir haben genau so ein Dreirad 😂 seit mein Sohn 1,5 ist. Wir haben es angeschafft weil er den Buggy nicht mehr mochte und zum Teil phasenweise Lauffaul ist und dann draußen rumgetragen werden möchte. Und das „furchtbar häßliche“ Teil war ein Volltreffer 😉 er liebt es, jetzt auch immernoch mit 2. hier haben das recht viele..
Unseres ist allerdings auch recht schwer, also ich könnte das nicht mit einer Hand tragen
Bei uns das selbe! Natürlich gibt es stylischere Sachen, aber wir benutzen es seit er ca 8 Monate ist und sitzen kann. Ich finde für den Preis ist es völlig okey.
Als ultraleichten buggy könnt ich den Joie Signature pact flex. empfehlen. das ist ein Reisebuggy, den du mit einer Handbewegung zusammen klappen und auseinander Falten kannst (hat dann Handgepäck Größe) mit einer Hand tragen geht auch.
Der ist wirklich ultraleicht.
Buggy hab ich in dem Alter gerne genommen, grade wenn es nicht so weit war. Oder die Trage (auf dem Rücken).
Ansonsten haben wir eine Art Bobbycar mit Schiebestange. Da kann man auch die Füße abstellen. Mit dem Ding haben wir echt Kilometer ohne Ende geschrubbt, Motte hat es geliebt und blieb da wirklich am besten sitzen 😂
Jamara 460462 Rutscher VW T-ROC 3in1-Kippschutz, Kofferraum, Schub-und Haltestange mit Lenkfunktion, Rückenlehne, seitlichen Schutzbügel, ausziehbare Fußauflage, Sound/Hupe am Lenkrad, blau https://www.amazon.de/dp/B07P3M2DN9/ref=cm_sw_r_cp_api_i_KH5W1WKZ31Z55WG3JP4B
Ich hoffe der link geht. Den haben wir in rot :D
Danke!
An unsere Trage habe ich auch schon gedacht, aber so langsam wird unsere Motte für die Bauchtrageweise zu schwer und auf den Rücken bekomme ich sie damit nur Zuhause vor dem Spiegel, mit Bett hinter mir und selbst dann hängt die Kleine mir da irgendwie doof drin
Hast du dir mal einen Onbu angeschaut? Ich fand Rücken mit der normalen Trage auch immer voll den Act. Mit dem Onbu ist es super simpel. Er hat keinen Bauchgurt. Er wird wie ein Rucksack getragen. Ich stell das Kind einfach rein bzw. setze ihn auf mein Knie auf den Obnu, Träger in die Hände, reinschlüpfen fertig. Es ist so simple!! Schau mal auf YT Videos dazu. Onbu oder Onbuhimo
Ich pack meinen dann einfach in die Trage. Wir haben seit er 14 Monate ist einen Onbu und ich bereue es den nicht früher gekauft zu haben.
Wie schon weiter oben geschrieben, wird mir unsere Motte für die Bauchtrageweise langsam zu schwer und auf den Rücken bekomme ich sie damit nur Zuhause vor dem Spiegel, mit Bett hinter mir und selbst dann hängt die Kleine mir da irgendwie doof drin... solange sie nicht laufen und stehen kann und mir alleine in die Trage klettert wenn ich mich hinhocke, wird das wohl nix, obwohl ich das super fände.
Kind die Treppen rauf und runter selber krabbeln lassen. Und leichten Buggy kaufen. Diese Räder sind nicht für Stadt/Supermarkt und so gedacht, sondern nur zum Spass.
Noch kann sie ja nur robben, da ist nix mit Treppen selber krabbeln.
Dass die leichten Buggys nur für kurze Strecken gedacht sind, weiß ich. Niemals würde ich damit in die Stadt gehen oder weite Strecken fahren. Da wir kein Auto haben, habe ich die Kleine immer im Kinderwagen dabei oder in der Trage, wobei das mir langsam zu schwer wird.
Wie es aussieht, komme ich wohl um einen leichten Buggy nicht drumherum.
Ich meinte die Dreiräder. Natürlich kannst du mit dem Buggy in die Stadt, warum nicht?
Trage ist auch gut, 8 Kg sind ja ein Leichtgewicht für das Alter :)).
Hallo :)
Wir hatten/haben so ein Dreirad - nur nicht diese monströsen mit Sonnenschirm, sondern ein einfaches kleines Dreirad mit Gurt und Schiebestange. Das hat sie kurz nach dem ersten Geburtstag bekommen und mit ca. 2,5 Jahren konnte sie selbst fahren. Mit dem Dreirad von Puky kann sie bis heute (3 Jahre alt) noch nicht fahren bzw. klappt auf diesem das Treten nicht. Auch haben wir kurz nach dem ersten Geburtstag einen Buggy gekauft für Ausflüge.
8,5 kg sind tatsächlich nicht viel 😅 hatte unsere Maus aber auch mit 1 Jahr und es hängt sich dennoch an 😬 man glaubt es kaum ...
Hi,
also wir haben so ein hässliches Ding - von Kinderkraft - ich finde das total genial und finde es schön.
Aus unserer Mutti Gruppe haben von 13 Müttern übrigens 8 so ein Ding. 🤣 Und ich sehe hier auch häufig Muttis damit rumlaufen.
Bei uns wollte Junior nicht im Kinderwagen sitzen. Fand er doof. Buggy fand er auch doof. Dreirad liebt er und freut sich immer, wenn er sieht das wir damit losgehen. 😄