Baby 14 Monate hat sich am Auge verletzt

Hallo , ich bin gerade noch unter Schock. mein Sohn 14 Monate ist gegen die Kante unseres boxspringbett gestoßen er ist ins schlafzimmer gerannt und dann hab ich nur gehört wie er weint. Ich weiß nicht wie genau er gestürzt ist habe gerade das Bad sauber gemacht. Ich hab ihn dann beruhigt und Gesehene das sich an der Augenbraue seitlich eine blaue rote Stelle gebildet hat das augenlied ist auch etwas angeschwollen. Jetzt habe ich echt Angst das er sich ernsthafter verletzt haben könnte. Ihm gehts gut er lies sich auch schnell beruhigen und schläft jetzt .( er war davor schon müde ) jetzt habe ich arnikasalbe drauf gemacht. in letzter Zeit stürzt er echt oft. Wir haben deshalb schon unseren Couchtisch ersetzt durch 2 kleine Runde Tische. Sollte ich mit dem kleinen direkt zum Arzt oder ist das übertrieben, mach mir Sorgen Weils über dem Auge ist.. er hat eh am
Montag ein Termin wegen Impfung.

1

Wenn es über das Auge ist, denke nicht, dass es schlimm ist. Die Region ist sehr stossempfindlich und kann durchaus auch komplett schwellen. Wir haben das oft gehabt. Kühlen und abwarten, würde ich sagen. Bin aber kein Arzt ;).

2

Solange es nicht wirklich extrem anschwillt, so dass er nichts mehr sehen kann, oder es Einblutungen im Auge gibt, brauchst du damit nicht zum Arzt.

Kühlen ist gut und wichtig.
Bei unserer Maus ist es aber häufig so, dass selbst extreme Schwellungen nach ein paar Stunden von alleine verschwinden.

Gute Besserung auf jeden Fall 🍀