Welche Marke Spielturm?

Hallo ihr Lieben,

Wir wollen für unseren 3-Jährigen einen Spielturm mit Rutsche, Sandkasten und Schaukel kaufen.
Welche Marke könnt ihr empfehlen?

Lg kk83

1

Wickey 👍

2

Wir haben unserem Sohn jetzt eins von isidor gekauft.
Sooooo schöne Häuschen und gute Qualität.

3

Wir haben vor 3 Wochen einen von Holz Heider bekommen und sind absolut begeistert. Stabil, schön...unsere Maus liebt ihn. An die Rutsche kann man im Sommer sogar einen Gartenschlauch anschließen. Das haben wir natürlich noch nicht getestet.

Was man allerdings wissen muss (Ich weiß aber nicht, ob das bei den anderen Firmen anders ist): Man bekommt das Holz und alles geliefert, ist allerdings nicht vorgebohrt! Bohrer und Bits sind allerdings mit dabei, man braucht also nur einen Akkuschrauber und ein bisschen handwerkliches Geschick.

Lieferung hat super funktioniert. Montag Nachmittag bestellt, Mittwoch Versandbestätigung, Donnerstag rief die Spedition an und Freitag wurde er geliefert.

Mir war halt auch wichtig, dass das zulässige Gesamtgewicht über 50 kg liegt (Ist bei vielen günstigen so), damit ich auch mal hoch kann. Und auch die Rutsche ist bis 70 kg zugelassen.

4

Tuinhout Neerkant- einfach mal googeln. Das ist ein Holzhandel aus den Niederlanden. Dort kann man sich individuell einen Turm zu guten Preisen zusammenstellen lassen! Super Service obendrein.

LG

5

Hallo!

Wir haben ein Modell von Fat Moose und sind seit ?? 4 Jahren zufrieden. Es wird auch mit 7 und 8 Jahren noch gut genutzt. Die Schaukel ist zu niedrig, da graben sich die Füße gerade ihren Kanal in die Erde... Dabei haben wir eine riesige Schaukel in einer Akazie, aber die am Spielhaus hat weiterhin ihren Reiz.

Alles Gute,
Gruß
Fox

6

Hallo!
Wir haben uns einen Spielturm von Wickey bestellt. Habe davor einige Marken verglichen und Testergebnisse durchgelesen.
Wichtig ist, dass das Holz kesseldruckimprigniert ist. Man braucht es dann nicht mehr zu behandeln und es kann auch nicht von innen faulen.
Außerdem wurde in diversen Foren eine Podesthöhe von 1.50m empfohlen. Da haben die Kids einfach viel länger was davon.
LG Manu