Schönes , weiches Kuscheltier

Ich möchte meinem Sohn, 2 Jahre ein schönes weiches Kuscheltier/Schlafkuscheltier schenken, das qualitativ sehr gut ist .

Da man momentan nirgends hin kann finde ich es schwierig, die qualität etc im Internet zu beurteilen. Vielleicht habt ihr Empfehlungen.
Es sollte nicht zu klein und nicht zu groß sein.

Habt ihr Ideen?

1

Lieb gemeinter Tipp: lass es ihn sich selbst aussuchen, dann hast du vielleicht auch das Glück, dass er es als Schlafkuscheltier annimmt.

Mein Sohn hat sich schlussendlich auch als "das Kuscheltier" eines ausgesucht, das nicht dafür vorgesehen war. 😂🤷🏻‍♀️
Seit er ca 8 Monate alt ist, geht dieses Tier überall, aber wirklich überall mit hin.

2. Tipp: Das erwählte Kuscheltier mindestens 2 mal kaufen, besser drei mal und regelmäßig tauschen und waschen. So sehen alle gleich a benutzt aus und es ist nicht ganz so ein Drama, wenn mal eines verloren geht.

Liebe Grüße

4

Kann ich beides unterschreiben 😄
Mein Kind hat sich mein als nackenkissen genutztes Ikea Schwein als DAS Kuscheltier erkoren. Ich musste es wohl oder übel abtreten.
Wir besitzen inzwischen 4 strategisch platzierte Schweine (2 zu Hause, 1 bei Oma, 1 bei der Tagesmutter).

5

Bei uns ist es ebenfalls das ikea Schwein 😂

2

Hallo,

Steiff ist meine Empfehlung. Die Stofftiere sind auch nach Jahrzehnten noch weich und kuschelig.

Ich habe seit meiner Geburt eine Steiff Katze, die jahrelang mit ins Bett musste und sie ist heut noch wie neu. Selbst meine Mutter (1958 geboren) hat ihren Steiff Teddy noch und er sieht gut aus. Unsere Tochter hat einen Steiff Teddy, der überall mit hin muss und super weich und kuschelig ist. Der Nachteil ist, dass Steiff nicht gerade preiswert ist.

LG Morgain

8

Das kann ich so unterschreiben.
Meine 3 Kids haben zum 1. Geburtstag jeweils einen Steiff-Teddy von der Oma bekommen: der Sohn vor 5 Jahren ganz süß in braun mit grünem Shirt; die Zwillings-Schwestern vor 2 Jahren baugleich jeweils in rosa mit Erdbeerkleid. Sie sind alle im Bett, aber nicht "the one and only". Aber Steiff ist definitiv etwas für's Leben und soooo süß!

https://www.amazon.de/Steiff-282232-Knuffi-Teddyb%C3%A4r-braun/dp/B0051SKLJG

https://www.amazon.de/Steiff-113628-Friends-Strawbeary-Teddyb%C3%A4r/dp/B01N4WVNRC

3

Hi,

also bei uns stehen die Kuscheltiere von Jellycat, Teddy Hermann (va Herzekind) und Sigikid hoch im Kurs 😅 Mein Sohn hat bald einen ganzen Zoo 🙈
Jellycat kann ich besonders empfehlen, da gibt es so witzige Tierchen (auch Obst und Gemüse - jeder wie er mag) und ganz viele besonders flauschige. Allerdings zum Teil auch ganz schön teuer. Teddy Hermann ist da etwas moderater. Unser Neuzugang ist Teddybär Howard von Herzekind, kannst ja mal bei a...n anschauen, der hat eine gute Größe für meinen Sohn mit 18 Monaten und ist super kuschelig 🐻

Ach, zum Schlafen kommt aber noch nix an sein Schnuffeltuch ran und das finde ich auch noch ganz gut so. Sonst wär das Bett schon voll...

Liebe Grüße 😊

6

Huhu;)

Ich schließe mich den anderen an, lass dein Kind sich das kuscheltier selber aussuchen.

Ich damals sich kuscheltücher von Tchibo gekauft, damit mein kleiner viele davon hat. Er hat sie bis heute nicht benutzt.

Sein lieblingskuscheltier ist der Esel von Rossmann. Den hatte ich damals in der geschenkebox und wollte ihn aussortieren. Mein Kind hat sich ihn geschnappt und nie wieder los gelassen.

Liebe Grüße

7

Hi.

Wir haben hier von steiff das Äffchen coco.
Steiff Tiere sind herrlich weich und qualitativ sehr gut

9

Huhu

Hier haben sich in den letzten 3 Jahren eine Menge an Kuscheltiere angehäuft… mit ins Bett muss jeden Abend ein anderes und das aussuchen wird richtig zelebriert 😂
Nicht jedes Kind braucht DAS Kuscheltier.
Mein Steiff Bär ist allerdings auch nach 27 Jahren noch gut, bei weitem nicht mehr so flauschig wie zu Beginn und eventuell hat er mal eine Schere gesehen 😅🙈 aber er ist noch heile und wirklich qualitativ super (und glaub mir, ich hab das bis aufs letzte ausgereizt, bis 9 war er sicher jede Nacht mit im Bett, mit 14 hat er mich über den ersten Liebeskummer getröstet, heute bringt meine Tochter ihn mir wenn es mir nicht gut geht 🥰)

10

Von der Qualität her empfehlen kann ich dir auch die Steiff Tiere, wir haben einen Teddy von den Steiff soft cuddly friends, er ist wirklich echt schön verarbeitet und sehr weich und kuschelig. Sitzt hier allerdings nur rum, ich kann also nichts zur Langlebigkeit erzählen 😉
Wir haben auch noch den Esel Emmi von Sterntaler, der ist auch schön und würde sich super als Schlafkuscheltier eignen, wird hier jedoch auch nur zum Spielen genommen.

Meine Tochter hat sich letztendlich selber den i-Ah von Winnieh Pooh ausgesucht (https://smile.amazon.de/dp/B00BP66ULG/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_3DDYTB8VCCGTTY4Z3MD8?psc=1), der muss jetzt überall mit hin und ich werde wohl zur Sicherheit noch einen Ersatz kaufen 😅

11

Guten Morgen. Googel mal Kuschelschaf Martha. Dieses Schaf habe ich auf einer Landpartie aus einem Schäferkarren erworben. Es ist soo weich, flach und toll verarbeitet und tatsächlich das allerliebste Tier geworden bei meinem Sohn. Noch jetzt mit 6 Jahren geht nichts ohne Martha. Puppenersatz, Schlaf und Trösteschaf was immer mit im Bett sein muss. LG

12

Hier ist es