Hallo Zusammen,
meine Tochter ist knapp 14 Monate. Sie war vor 2 Wochen erkältet und dadurch habe ich angefangen ihr beim wickeln immer die Temperatur zu messen (Po). Sie hatte ab und zu erhöhte Temperatur, bis 38, aber nichts wildes und passte auch, da sie eine extreme Schnupfnase hatte.
Erkältung ist jetzt weg seit fast eine Woche und sie ist fit. Nur habe ich mir irgendwie angewöhnt die Temperatur öfters mal zu überprüfen und es war schon 2-3 so, dass sie einfach mal 37,6-38 hatte, und 2 Stunden später nix mehr.
Ich frage mich jetzt, ob sie durchgehend mit Infekte kämpft (Tagesbetreuung seit 2 Monaten), oder ob es mit dem Zahnen zusammen hängt, ODER ob die Temperatur so schwanken kann, es also normal ist und man es nur nicht merkt, weil man normalerweise nicht ohne Grund Temperatur misst.
Habt ihr dazu Erfahrungen?
Temperatur 14 Monate
Hi,
das hängt bestimmt mit dem Zähnen zusammen. Ist zumindestens hier auch so. Das geht dann bis 38°C hoch und ne Stunde später hat er 36,7°c ohne das man was gegeben hat. 😅
Ich muss sagen, dass ich erhöhte Temperatur sehr gut erfühlen kann und immer merke, wenn er nicht seine normal Temperatur hat und ich dann ab und an Mal Messe. Und da ist mir eben dasselbe aufgefallen.
Bei uns hängt es aber wirklich immer mit den Zähnen zusammen. 😊
Würde mir da also keine Gedanken machen. 😅
Temperaturen können auch steigen beim Spielen, meine is eher der hitzige Typ die hat schon so 37,6 oft. Im Sommer dann auch mal 38Grad
Ich hoffe du lässt dein Kind mittlerweile mit dem Fiebermessen in Ruhe 😅 das ist nämlich alles andere als angenehm.
Denke auch das es mit den Zähnen zusammen hängt.
Ich würde sie doch nicht quälen 😄 Ihr macht das überhaupt nix aus mit dem Fieber messen, meistens lächelt sie mich mit einem großen Grinsen dabei an. Aber wenn ich mit einem Tempo nur in die Nähe von ihre Nase gehe 🤭 Also da wundert es mich, dass die Nachbarn noch nicht geklingelt haben 😄 Aber nicht wegen Fieber messen, alles gut ☺️
Ich würde das Messen schnell sein lassen 🤔
Zu deiner Frage: Es kann alles sein. Leichter Infekt, warm gebadet, Zahnen, getobt, (zu) warm angezogen, Wetterumschwung...
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es am zahmen liegt.
Das Fieber messen würde ich auch lassen. Ich mache es nur wenn es nötig ist.