Gibt es hier jemanden der keine Babyschale benutzt hat

Hallo....
Ich bin momentan mit dem zweiten Kind schwanger. Wir haben einen Reboarder der ab Geburt benutzt werden kann.
Jetzt frag ich mich gibt es jemanden der keine Babyschale hatte?
Stell es mir doch recht kompliziert vor da die kleinen ja doch überall schlafen und man den Reboarder eben nicht aus dem Auto nehmen kann 🤔

2

Ich könnte es mir nur dann vorstellen, wenn ich ohnehin sehr wenig Auto fahre. Wenn man viel fährt ist eine Babyschale praktischer, weil man das Baby nicht immer automatisch weckt, wenn man es aus dem Auto raus nehmen muss.

1

Ja, oder um das Baby darin zu tragen, wenn man z.B. zum Arzt muss...

4

Da trage ich lieber das Baby so oder nehme den Kinderwagen. Das ist weder gesund fürs Baby noch für den Rücken/Beckenboden der Eltern...

8

Hmm...gut ich war immer froh wenn ich beim Arzt die Hände frei hatte. Papierkram usw. Außerdem konnte meine Tochter dann auch einfach weiterschlafen. War dann für sie auch stressfreier. Aber bei uns haben die Ausflüge im Maxi Cosi anfangs auch nicht lange gedauert. Ich bin z.B. auch nie mit Kind mit Maxi Cosi einkaufen gegangen. Es ist aber übrigens nicht schlimm, wenn das Baby mal ne halbe Stunde in der Schale liegt.

weitere Kommentare laden
3

Ich stelle es mir auch absolut unpraktisch vor 😅 ich hatte Motte so viel in der Schale (einkaufen usw).

Ich würde sie nicht missen wollen 🤷‍♀️ Kenne persönlich auch niemanden, der drauf verzichtet hat^^

18

Wir haben darauf verzichtet, weil wir kein Auto haben.

24

Ohne Auto macht es ja auch keinen Sinn.

weitere Kommentare laden
5

Wir haben zwar eine Babyschale, nutzen die aber wirklich nur zum Autofahren. Das ist wirklich sehr selten. Zum Arzt, Einkaufen etc. nutzen wir den Kinderwagen oder die Trage, wenn ich ihn in der Wohnung ablege, dann entweder auf die Spieldecke oder in den Aufsatz vom Trip Trap. Mein Kleiner wiegt allerdings auch schon 6700g, da wäre mir das Tragen in der Babyschale auf Dauer zu schwer und belastend für den Rücken.

6

Ich glaube ich habe 2 oder 3 Versuche mit Babyschale gemacht, fand die aber so grausam für meinen Rücken, danach ist unser Sohn in die Trage und gut, da hat er auch prima geschlafen.

7

🙋🏼‍♀️ Wir hatten keine!

Allerdings hatten wir zum Auto fahren von Maxi Cosi die Jade Babywanne. Die passt mit auf die 3-Way-Isofixstation und darin konnte unser Sohn liegend Autofahren. Fand ich mega und hat bei uns super funktioniert. Ja, ist unhandlicher als eine Babyschale aber war für uns nie ein Problem (musste ja immer nur vom gestellt auf die Station und wieder zurück).

Ist mit eurer Situation aber so ja leider nicht vergleichbar 😅
Wir haben aber zumindest auch immer Kinderwagen oder Trage(tuch) genutzt - wir mussten den Zwerg nur nicht nach dem fahren aus dem Sitz nehmen sondern er war halt schon in der Kinderwagenwanne...

9

Ich würde mich immer für eine Babyschale entscheiden.

Zum einen wegen dem Komfort. Ichvfand es sehr praktisch die Kleine mit Schale aus dem Auto nehnen zu können. Gerade wenn sie schlief oder wir nur einen kurzen Weg hatten. Sie michte die Trage nicht und so hab ich sie für kurze Wege in der Schale gelassen. Die konnte ich aber auf dem Gestell vom KiWa montieren. Ich musste also nicht tragen. Auch zum einkaufen als die Kleine noch nicht sitzen konnte war es sehr hilfreich. Wie gesagt - nie für längere Zeit sondern nur für wenige Minuten denn die Babyschale ist eben kein Bett oder KiWa-Ersatz.

Was mir aber noch wichtiger war ist die Sicherheit und der Sitzkomfort. Sowohl die Kindersitzprofis als auch die Zwergperten raten von den Reboardern in den ersten Monaten ab. Hier mal der Link von den Kindersitzprofis

https://www.kindersitzprofis.de/reboarder/

13

Es gibt einige Reboarder die ab Geburt "zugelassen" sind. Da das einfach die Gewichtsgruppe ist. Es bedeutet aber nicht, dass diese Reboarder auch ab Geburt "geeignet" sind. Sind die nämlich eher weniger.
Es gibt einen einzigen von besafe ( ich vergesse immer, twist und turn glaube ich) der ab Geburt zu empfehlen ist.

Ich rate dir dich bei einem grünen Fachhändler beraten zu lassen.

Zwergperten, Kindersitzprofis, Familie Bär oder KEX

Lieben Gruß

20

Müsste der Izi Twist B sein :)

23

Danke 😊

14

Meine Große ist wirklich sehr wenig in der Babyschale gelegen. Eigentlich nur 1x wöchentlich beim großen Einkauf (kleine Einkäufe habe ich immer zu Fuß erledigt und habe den Kinderwagen genommen), wenn wir mit dem Auto zum Kinderarzt gefahren sind (wenn es nicht gerade kurz vor ihrer Essenszeit war und das Wetter gut war, haben wir da aber oft auch den Kinderwagen genommen und sind zu Fuß gegangen) oder wenn wir zum Babyschwimmen gefahren sind.

Trotzdem empfinde ich eine Babyschale als sehr praktisch und habe für das 2. Kind nun auch wieder eine. Man kann das Kind halt auch mal samt Schale aus dem Auto heben ohne das Kind gleich wecken zu müssen und gerade wenn man mal was entgegennehmen, schreiben, ausfüllen usw. muss, kann man die Schale kurz mal auf den Boden stellen. Außerdem mochte meine Große keine Tragen/Tragetücher und somit war die Babyschale die einzige Alternative zum Kinderwagen. Aber wie gesagt: immer darauf achten, dass das Kind möglichst wenig in der Babyschale liegt!