Welche Flaschen nutzt ihr für 1 J.

Guten Morgen ☕

Ich frage mich welche Flasche wohl am geeignesten ist für meine bald 1 Jährige zum trinken (Wasser)? Was nutzt ihr so

Wir haben die normale Babyflasche finde jedoch wird sie langsam zu gross für diese.
Dann haben wir ein Magic cup find ich nicht so toll mit diesem trinkt sie viel Luft und duscht sich immer halb.
Dan haben wir diese Schnbelbecher mit Griff, noch nicht wirklich getestet
Und einen Becher mit Strohalm, das dofe ist sie weiss jedoch noch nicht selber wie der Strohalm auf und zu klappen um trinken zu können

Wir haben irgendwie noch nicht das richtige gefunden

Grüsse 🌞

1

Wir hatten den Strohhalmbecher von Philips Avent. Motte hatte den Dreh sofort raus. Der ist leider nicht 100% dicht, ein paar Tröpfchen gehen raus, eben das was oben noch im halm ist. Aber dafür duschen die Kinder sich nicht :)

2

Danke schau ich gleich mal 😊

Gruss 😃

13

Den haben wir auch. Den „Deckel“ (den zum schieben) hab ich abgemacht, den brauchen wir nicht

3

Wir hatten erst den Magic Cup. Damit hat sie nicht so viel getrunken. Dann sind wir auch auf den Strohhalmbecher umgestiegen. Nachdem ich ihr einmal gezeigt habe, dass das Wasser aus dem Strohhalm kommt, hatte sie es kapiert - bis sie irgendwann alle Strohhalme kaputt gebissen hat 🤦🏼‍♀️ Dann sind wir zurück zum Magic Cup und haben zeitgleich versucht sie beim Essen an normale Plastikbecher zu gewöhnen. Mittlerweile (23 Monate) klappt das gut und für zwischendurch und unterwegs nutzen wir den magic Cup immer noch. Geduscht war sie damit noch nie. Ich habe ihr immer verboten am Gummi zu spielen.

8

Aus dem Strohalm trinken weiss sie wie, habe jetzt mal geschaut und Becher gefunden wo man den Deckel schieben kann. Wir haben nämlich einen wo man den Srohalm rauf biegen muss, dass kann sie noch nicht. Und den Magic cup find ich dof so viel Luft wo sie trinkt und immer saugt sie daran und lässt es dan aber aus dem Mund fliessen. Darum immer ganz nass, dass man sie danach umziehen muss.

Danke für die Tipps 😊

12

Oh weh das rausfliesen lassen haben wir grad bei jeder Flasche. Kann sie stündlich komplett umziehen. Sie schluckt es einfach nicht mehr runter. Ich werd bald verrückt

4

Wir haben/hatten auch den Strohalmbecher von Avent, der ist bei uns aber auch schnell undicht geworden. Außerdem haben wir noch einen Strohalmbecher von Munchkin aus Edelstahl, der ist echt top und am auslaufsichersten von allen, die wir bis jetzt hatten. Wenn der Deckel auf ist, kann das Kind einfach so trinken, trotzdem läuft er bei uns jetzt nach einem Jahr immer noch nicht groß aus (mal tropft es, aber minimal und das nach langem Gebrauch). Haben uns jetzt sogar nochmal einen bestellt.

LG

9

Gehe ich gleich mal schauen

Danke 😃😃

Grüsse 🌞

5

Wir haben recht früh auf die jarlson gewechselt. Gibt bei ama....

6

Mit 14 Monaten konnte der Nachbarjunge schon alleine die Flasche öffnen

10

Werde ich gleich schauen

Danke 😃

7

Wir haben den Magic Cup und den Sportscup von Nuk benutzt, die Flasche mit dem Sportscup wird auchit fast fünf noch für Nachts benutzt. Die Tülle gibt es ja auch einzeln zu kaufen und passen auf die Nuk First Choice Flaschen.

11

Gehe ich schauen

Danke 😃😃

14

Wir haben eine Flasche von ion, aus der kann die Tochter seit sie 10 Monate ist trinken. Nur beim öffnen und schließen braucht sie Hilfe.
Ich finde auch gut, dass sie einfach zu reinigen ist.

15

Mit 1 Jahr hat mein Sohn auch am liebsten aus dem magic Cup oder dem Strohhalmbecher von Avent getrunken...

Sind dann mit gut 1,5 auf Klean Kanteen umgestiegen, weil ich mal vom Plastik weg wollte. Das hat er auch sofort verstanden und ist auch absolut auslaufsicher.

16

Kid Kanteen mit Sippy Cup (Edelstahl statt Plastik)😊
Ist zwar nicht komplett auslaufsicher, aber tropfsicher. Und kann, mit anderem Aufsatz, auch im fortgeschrittenen Alter für Kita, Schule, Ausflüge weiter benutzt werden (die sind dann auslaufsicher). Das gefällt mir wegen der Nachhaltigkeit auch gut.

17

Da ich Strohhalmbecher hygienisch irgendwie bedenklich finde und mir diese ganzen „Becher“ zu viel Kunststoff enthalten, haben wir diese zwei und sind sehr zufrieden, unser Sohn trinkt seit er 1,5 Jahre ist, selbstständig und gerne daraus:

- Klean Kanteen Kid Kanteen Classic Trinkflasche
https://www.amazon.de/dp/B081F88CSY/ref=cm_sw_r_cp_awdb_imm_D7678P5SAG76XWN8GFVP?_encoding=UTF8&psc=1

- Tatonka Stainless Bottle (klein) - scheint es aber nicht mehr zu geben
https://images.app.goo.gl/75H8uN9oQGrBd2yq5