Kleiderschrank für Kleinkind

Bevor ich mich in die unendlichen Tiefen des Internets stürze, kann ich ja hier auch mal fragen 😊. Aktuell steht im Kinderzimmer meiner 2 jährigen noch ein großer Hängetürenschrank. Ich möchte diesen zeitnah ersetzen durch einen Schrank bei dem meine Kleine auch gut selbst die Möglichkeit hat ihre Kleidung rauszunehmen. Am liebsten suche ich einen Schrank der im unteren Bereich Schubfächer hat und oben dann Türen. Gerne darf er auch einen Spiegel haben, ist aber kein Muss, kann man ja auch gesondert anbringen.
Vlt kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben, wo ich und meine Kleine unseren traumschrank finden ☺️.

1

Der große hat schon immer einen (altgedienten) IKEA PAX, den haben wir unten mit Ausziehbaren Schubkästen nachgerüstet, da kam er schnell problemlos ran. Vorteil von eine, solchen Schrank ist, dass man ihn dann irgendwann auch wieder umgestallten kann. Unsere Tochter hat auch jetzt mit fast 6 "nur" eine Kommode, auch das ist kein Problem. Sie hatte bisher zwei Kleider die so "schick" waren, dass sie besser hängend aufbewahrt wurden und die hingen bei mir im Schrank, da ist es ja eh besser wenn die nicht im täglichen Zugriff sind. Jacken und Co. haben bei uns allerdings einen Schrank im Kellerflur, also es muss auch keine Winterjacke in ihre Kommode passen oder so. Aber ich bin da sicher auch pragmatisch veranlagt und stehe überhaupt nicht auf spezielle Kindermöbel.

2

Wir lieben unsere Stuva-Schränke von Ikea.

5

Die scheint es so gar nicht mehr zu geben. Schade. Der Nachfolger ist aber auch gar nicht mal so übel 😏.

6

Ja, stimmt. Aber bei ebay-Kleinanzeigen bekommt man die echt günstig (da haben wir sie nämlich her).

3

Wir haben auch einen 2x2m pax Schrank. Schwebenden aus Spiegel (meine Tochter liebt das) und innen sind statt Schubladen körbe, die kann sie einfach selbst rausschieben und sieht auch, was drinnen ist, bevor sie es geöffnet hat.

Aufteilung ist links:
1 Stange für Kleider, Strickjacken, einteiler

2 Regale für Hosen, Leggins, Shirts in lang und kurzarm

1 Korb mit Socken und Strumpfhosen
1 Korb mit ausgedienter Kleidung, die dann in dieser Größe gesammelt und im Dachboden gelagert wird für Kind 2

Rechts:
1 Stange mit Jacken der anderen Saison (also aktuell hängen zb ihre Sommer und Matschklamotten in der Garderobe, dafür die wintersachen der nächsten Größe an der stange)

1 Regal mit Kisten voller Klamotten der nächsten Größe

1 Regal mit ihrer eigenen Bettwäsche

Der restliche Platz ist mit Regalen und Körben, die Ihr Spielzeug Lagern gefüllt :-)

4

Hab mir die mal angeschaut und scheint ja echt individuell zusammenstellbar zu sein. Aber der Preis ist nicht ohne 😏.

7

Ja das stimmt. Ihr Schrank ist auch tatsächlich der alte Schrank meines Mannes und ich bin wahnsinnig froh drüber. Du könntest auch über Kleinanzeigen schauen. Das teuerste sind die Türen und der Kropus.

Meine Nichte hat die Struva schränke in ihrem Zimmer und ist auch sehr glücklich damit. Ihre schränke sind weiß und pink 😄

8

Wir hatten einen klassischen Schrank mit Regalen und Kleiderstange. Mit den kleinen Kindersachen fanden wir den total doof, weil die Stapel immer umgefallen sind, und unübersichtlich war's auch. Die Kleiderstange war auch überflüssig.

Haben uns dann für die hohe Hemnes Kommode entschieden. Da drin haben wir nochmal so Kästchen von Ikea, in die wir die Klamotten hochkant reinstecken. Ist super ordentlich und übersichtlich.
Selbst Tüllkleidchen kann man gefaltet lagern. Ansonsten wär's bei den großen Geschwistern oder bei uns auf der Stange gelandet.

9

An so ne hohe Kommode hab ich auch schon gedacht. Die von hemnes sind au h recht schick 😏.