Ihr Lieben,
Habt ihr Tipps, wie ich Fisch meinem 18 Mon alten Sohn schmackhaft machen kann?
Wir wissen ja alle wie gesund Fisch ist.
Aber irgendwie isst er ihn nicht. Ich zwing ihn natürlich nicht. Stell ihm immer wieder seinen Teller hin.. Aber no way... Fischstäbchen möchte ich ihm nicht kaufen.
Habt ihr evtl Rezepte?
🌻😊♥️
Fisch wie schmackhaft machen?
Unsere Jungs sind extrem wählerisch. Selbstgemachte Tomatensoße zu den Nudeln wird verschmäht, stattdessen muss Ketchup drauf. Kaum Gemüse, Fleisch meistens auch nicht. Aber Lachs-Sahne-Sauce zu den Nudeln, die wird heiß geliebt.
Daran hab ich auch gedacht. Essen deine Kids die Soße püriert oder stückig?
Stückig. Und sogar mit Zwiebelwürfeln drin, die sonst "Iiiiiiiiih" sind.
Ich würde ihn nur anbieten. Wenn das Kind nicht möchte, ist das halt so. Ist doch nicht dramatisch.
Aber schau doch mal bei Chefkoch, da hab ich bisher immer für alles was passendes gefunden.
Grüße, junalia
Meine Tochter isst auchh kein Fisch und ich sehr da auch kein Problem.
Immer weiterhin anbieten.
Gibt ja auch viele Leute die kein Fisch mögen. Wenn es so ist, ist es so
Vllt mal Thunfisch auf selbstgemachte Pizza probieren
Wenn der kleine nicht möchte ist es so. Einfach weiter anbieten. Was bei uns ein kleiner Trick war:
Bandnudeln mit einer Meerrettichsoße und da ganz klein den Lachs reingeschnippelt.
Wie hast du ihm die denn bereits angeboten ?
Wir nehmen Alaska Seelachs Filet oder Scholle oder ähnliches und panieren diese selber und braten die an. Unser Sohn isst ihn Mal und Mal nicht.
Fischstäbchen kommen bei uns aber an auch auf den Tisch, denn ich selbst mag diese auch.
Sonst mag Junior noch gerne gebratenen Lachs.
Ich biete das halt mit an - mal pur, Mal im Nudelgericht.
Wenn er nicht will, dann ist das so. 😊
Vielleicht mag er einfach keinen Fisch? 🤷♀️
Aber warum nicht mal Fischstäbchen ausprobieren? Ist auch Filet halt mit Parade, aber sooo schon ist die auch nicht. Unsere liebt sie und isst mittlerweile auch normalen Fisch!
Ich finde wenn die Kinder sich sonst gut ernähren, macht sowas mal nichts. Muss ja nicht auch noch pommes oder so dazu geben. Ich mach oft kartoffelpüree selbstgemachte und gemüse dazu. Finde das ist schon eine recht ausgewogen, wie gewagt muss es ja nicht jede Woche geben.
Aber musst du natürlich nicht.😉
Aber warum keine Fischstäbchen? Zum Anfang ist das doch ein guter Kompromiss. Ist halt paniertes Filet. Die Panade habe ich anfangs noch weggemacht, aber meine Tochter ist 13 Monate und wir essen das schon ab und zu. Ich nehme die von Iglo und mache die Stäbchen im Backofen...
Ich mache gern einen Tortellini Auflauf mit Gemüse und darin klein geschnitten Lachs oder Dorsch (weniger intensiv). Kannst auch Pangasius nehmen (finde ich nicht so der beste Fisch).
Probier anderen Fisch.
Zu mir sagten alle Willachs... hasst sie 😅
Irgendwann gings von selbst los mit thunfisch und es kam immer mehr von selbst dazu