Hallo, meine Tochter ist ein Jahr und ich möchte im Namen meiner Tochter dem Papa ein Geschenk / eine Freude machen.
Habt ihr Ideen?
Gerne schenke ich auch den Omas und Opas etwas zu Vater- und Muttertag, vielleicht habt ihr hier auch kreative Ideen. 😊
Wie gesagt meine Tochter ist 1 Jahr, basteln ist noch etwas schwierig.
Vielen Dank für eure Ideen.
Ideen für Vatertag und Muttertag
Mein Sohn hatte letztes Jahr zum Vatertag seinem Papa das Buch "Xy, du bist für immer mein Kleiner" von HURRA HELDEN geschenkt... Der Papa hatte Tränen in den Augen und kam mehr als super an.
Das Buch gibt es für Mamas, Papas, Großeltern...
Ist zwar teuer, ja.. aber es ist eine Erinnerung fürs Leben und abends sitzen mein Mann und Sohn immer noch vorm Buch und lesen...
Sooo schön 💗💗💗
Wie wärs mit dem Klassiker.
Handabdruck mit Bastelfarbe machen, herzförmig ausschneiden, auf bunten Untergrund kleben, dazu einen netten Spruch schreiben und in einen Bilderrahmen packen.
- Väter sind wie Sonnenblumen, sie überblicken alles.
- Es gibt so viele Papas/Mamas/Großeltern auf der Welt und ausgerechnet ich hab den/die Besten.
- Mütter sind wie Knöpfe, sie halten alles zusammen.
- Opas sind wie Papas, nur viel cooler.
Einfach googeln oder bei Pinterest rumschauen, da findest du unendlich viele Möglichkeiten. 😉
VG
Schau mal bei Pinterest.
Ich hab letztes Jahr der Kleinen aus rotem Pappkarton ausgeschnittene Buchstaben und ein Herz (I ❤ U) in die Hand gedrückt und Fotos gemacht. Somit waren es 3 Fotos, die gemeinsam "I love you" sagten.
Mein Papa bekam ein gerahmtes Bild mit Fotos seiner drei Enkelkinder und einem Text "Noch besser, als dich zum Vater zu haben ist, dich als Opa für meine Kinder zu haben". Oder so in der Art, bin mir jetzt nicht ganz sicher 😅
Aber es gibt echt viele süße Ideen auf Pinterest.
Also ich war da sehr unkreativ😅
Es gab eine Tasse mit einem Papa-Spruch und dazu noch ein Foto im Bilderrahmen, auf dem die Kleine als Baby mit ihrem Papa drauf ist😊
Mein Mann hat sich gefreut🤷♀️
Mit Gebasteltem könnte er wenig anfangen, v.a. wenn es die Kleine noch nicht wirklich selber machen kann.
Dieses Jahr schenke ich vielleicht ein Papa-Buch.
Handabdruck mit Fingerfarbe oder in Salzteig. Geht schnell für die Kleinen und man hat eine tolle Erinnerung wie klein mal die Hand war
Mein Mann liebt die bunten Socken von Happy Socks und diese gibt's auch in Kindergrößen. Daher gibt's bei uns zum Vatertag mittlerweile traditionell matching Vater - Kinder - Socken. Einige - nicht alle - gibt es auch in Babygröße.
Für die Omas und (Opas) gibt es dieses Jahr personalisierte Bilder von Etsy.
Quasi eine Zeichnung von hinten, aber man kann Frisur, Hautfarbe etc alles auswählen, so dass sich die einzelnen Personen erkennen lassen. Netten Spruch dazu, fertig.
Schlüsselanhänger mit Foto hatten wir auch schon.
Letztes Jahr hat der Papa das hier bekommen
https://www.pinterest.de/pin/563442603363141348/
Das Bild gab es als Vorlage, hab dann mit meinem Sohn den Handabdruck drauf gemacht und eingerahmt. Kam super an und ist eine tolle Erinnerung.
Alternativ kannst du auch einen Abdruck von der Hand machen, geht auch super mit Salzteig.
Zum ersten Vatertag gabs eine Fotocollage mit der Überschrift "Unser 1. Jahr".
Dieses Jahr habe ich sie mit Stoff-Fingerfarbe ein T-Shirt "bemalen" lassen. Papa wird es lieben!