Seit 6 Wochen schleimiger Husten!

Hallo ihr Lieben, mein kleiner Schatz (20 Moante) hat jetzt dann bald seit 6 Wochen schleimigen Husten. Er hustet nicht die ganze Zeit, aber immer mal wieder und man merkt das es schleimig ist. Ab und zu, nicht immer, läuft auch die Nase aus dem nichts. Das hört dann auch schnell wieder auf. Wir waren schon 2x beim Arzt zum abhören, man hört nichts. Ich selbst höre ihn auch ab, aber auch jetzt höre ich nichts. Die Lymphknoten sind leicht entzündet, also man spürt sie schon ein wenig. Wobei ich sagen muss, manchmal spürt man sie stärker und manchmal weniger...
Zusätzlich bekommt er gerade auch glaube ich seine Backenzähne, denn immer mal wieder tut es ihm weh und er beißt auf seinem Finger rum. Kann es denn auch vom zahnen kommen?
Natürlich gebe ich ihm auch Globuli und tröpfle ihm Kochsalz in die Nase, zu dem gebe ich auch Zwiebelsaft mit Honig, aber irgendwie scheint nichts anzuschlagen. Ich reibe ihn auch mit Thymian Myrte Salbe ein.
Morgen gehe ich erneut zum Arzt um das nochmal abzuklären, aber ich mache mir gerade einfach irgendwie Sorgen, weil ich nicht möchte, dass es was schlimmes ist..
Hatte sowas schon jemand und weiß woran es liegen könnte?

Wäre über jede Erfahrung und Tipp sehr dankbar!😊

1

Hey,

meine Tochter (bald 3) hatte und hat auch ständig Husten. Wir haben es mit dem Inhalationsgerät Pari Boy jetzt aber gut im Griff. Durch das Inhalieren verflüssigt sich der Schleim und meine Tochter kann ihn abhusten oder schlucken. Wenn der Husten beginnt und wir direkt mit der Inhalation beginnen, 1 - 3 mal täglich über ein ein paar Tage, habe ich den Eindruck, dass wir oft sogar schon verhindert haben, dass sich der Husten festsetzt. Es bleibt dann oft bei einem kurzen trockenen Husten! Kann verschrieben werden, meine Kinderärztin war da leider nicht so spendabel (sagte sie würde es nur bei Bronchitis verschreiben). Da ich aber ebenso mit Husten zu kämpfen hatte, bekam ich es von meinem Hausarzt verschrieben. Mir half und hilft es übrigens auch gut. Vielleicht auch für euch einen Versuch wert? Gute Besserung! 🍀

2

Hallo :)
Vielen Dank für deine liebe Antwort!
Ein Inhaliergerät haben wir da, jedoch lässt er es nicht mit sich machen.. Ich bekomme ihn nicht dazu, dass er mal inhaliert..😩