Hat jemand schon den 150€ corona Bonus 2021 bekommen?

Dieses Monat wird ja wieder ein Bonus ausbezahlt

Wer hat ihn den schon bekommen?

1

Der kommt erst einiger Tage nach der kindergeldauszahlung!

Heute war der Beginn mit kindergeldauszahlung (Endziffer 0) somit wird noch keiner den Bonus haben.

18

Ja dachte ich auch! Komischerweise (!!!) Hat meine Mutter den schon Anfang April bekommen.

Sie hat Kindergeld für mich beantragt, und mein Konto angegeben. Dann kam eine Nachzahlung auf mein Konto, und auch 300€. Da stand dabei "Kinderbonus KGxxxxx"

Deswegen dachte ich die ganze Zeit er käme evtl doch früher. Aber ich bin ehrlich ich blick sowieso grade gar nicht mehr durch bei allem was mit dem Thema Corona zu tun hat.

19

Letztes Jahr gab es 300 € Kinderbonus pro Kind, dieses Jahr gibt es 150 € pro Kind. Vielleicht war das dann der Kinderbonus vom letztem Jahr, wenn es eine Nachzahlung war?

weitere Kommentare laden
2

Echt? Habe ich nicht mitbekommen.
Auch nicht den Hintergrund, warum man ihn bekommt, bzw. einfach alle im Jahr geborene Kinder.

3

https://www.arbeitsagentur.de/news/corona-zuschlag-kinderbonus-2021

4

Der soll doch paar Tage kommen nachdem das Kindergeld gezahlt wird...und je nachdem wann du immer Kindergeld bekommst, noch etwas Geduld 😉 letztes Jahr war das ja auch so.

5

Hey bei mir kommt er Freitag mit dem Kindergeld
LG

6

Bin auch Freitag mit dem Kindergeld drann.. aber der kommt doch erst paar Tage später ??

7

Letztes Jahr kam es auch mit dem Kindergeld und so soll das jetzt auch wieder sein
Lg

weitere Kommentare laden
9

Habs schon aufm Konto. Seit gestern 👍

12

Gestern haben wir das Kindergeld bekommen und ein paar Stunden später den Bonus.

15

Gestern Kindergeld, heute den Bonus aufm Konto gehabt

17

Haben wir heute erhalten.