Hallo miteinander!
Wir wollen uns evtl. den Buggy Joie Mytrax zulegen. Unsere Tochter ist 15 Monate alt und der Kombikinderwagen ist langsam etwas globig.
Wer hat Erfahrungen mit diesem Buggy?
Außerdem interessiert mich, wie man einen Fußsack darin befestigt. Hab jetzt schon öfters gelesen, dass dieser immer runter rutscht, weil man ihn nicht befestigen kann.
LG Manuela
Buggy Joie Mytrax Erfahrungen bzgl. Fußsack
Wir lieben den Mytrax 🙂 Fährt sich gut (die luftreifen sind klasse) riesen Sonnenverdeck, großer Korb und ist schnell zusammengeklappt. Und der verstellbare griff ist für uns wichtig, weil mein Mann größer ist, als ich.
Wir haben einen fußsack von ernstings family und der ist nie gerutscht. Ich schätze, weil die Polster von den Gurten es aufgehalten haben. War bei uns kein Problem 🙂
Vielen Dank für deine Antwort
Ja, Luftreifen sind klasse und da mein Mann auch über 1.80m ist, muss es ein höhenverstellbarer Schieber sein.
Jetzt hab ich aber auch den Litetrax 4 DLX Air entdeckt. Dieser hat auch die Eigenschaften. Oh man, schwierige Wahl...
Ok, dann ist das wohl mit dem Fußsack kein Problem
Kann man den Buggy auch mit Fußsack einfach zusammenfalten?
LG Manuela
Bei uns hat es gepasst. Wenn du vor augen hast, wie der mytrax sich zusammen klappt, dann liegt der fußsack dann quasi über dem Knick. Und nicht dazwischen oder so.
Hallo,
Wir haben den Joie Mytrax. Er ist sehr gut zum fahren, aber nicht viel kleiner oder leichter als ein Kombi Kinderwagen. Man hat nur ein Teil, wenn man ihn zusammenlegt, und es geht schnell, ist aber trotzdem noch recht groß und schwer (12kg glaube ich). Ich würde wenn ich nochmal entscheiden könnte einen kleineren,leichteren nehmen.
Mit dem Fußsack haben wir keine Probleme , hab einen übers Internet bestellt. Es ist nur so, dass wenn der Fußsack drinnen ist, die Gurte recht eng sind, auch auf der weitesten Stufe.
Ja, mit 12kg ist der Buggy nicht gerade leicht.
Wir haben jetzt noch den Kombikinderwagen von Britax Go Next und dieser wiegt mit Buggyaufsatz 13kg...
Am besten gehe ich doch mal in ein Fachgeschäft...
LG Manuela
Guten Morgen 🙂
Wir haben den Wagen seit Krümel 11 Monate alt ist und haben ihn jetzt seit 8 Monaten in täglichem Gebrauch. Wir lieben den Wagen 😊
Fußsack haben wir von a...n, die Marke heißt Kidiz. Der hat auf der Rückseite so ganz kleine Gumminoppen und daher rutscht dann auch nix. Kann ich sehr empfehlen, aber denke da gibt es mehrere Hersteller, die "rutschfreie" Fußsäcke anbieten.
Einziger Kritikpunkt an dem Wagen ist aktuell, dass Krümel auch gern selbst mal schieben würde, aber der Griff nicht nach unten geklappt werden kann. Hab ihm jetzt einen Puppenbuggy geholt, "Problem" gelöst.
Fazot: Daumen hoch für den Mytrax 👍
Ok, dann scheint das kein Problem mit dem Fußsack zu sein.
Kann man den Buggy auch mit Fußsack einfach zusammenklappen oder kommt man dann nicht an diese Schlaufe?
Ich schwanke immer noch zwischen den Mytrax und den Litetrax 4 DLX Air... Aber anscheinend ist der Mytrax hochwertiger verarbeitet. Schwierige Wahl
LG Manuela
Also bei uns hat das mit dem Fußsack zusammenklappen ohne Probleme funktioniert. Man muss ihn halt anheben, um dann an die Lasche drunter zu kommen, aber das ist ja kein Problem. Weiß allerdings nicht, wie es mit dickeren/steiferen Fußsäcken ist, ob es dann zu sperrig zum Zuklappen ist 🤔
Den DLX habe ich mir letztens im Geschäft mal angeschaut, der klapperte schon etwas arg beim Probeschieben 😟 Aber vielleicht auch nur weil es das Ausstellungsstück war. Keine Ahnung. Ich würde im Zweifel beide im Laden anschauen und testen 👍
Wir haben auch den Mytrax und einen Kaiser Lammfell Fußsack. Der wird ganz einfach beim Kopfteil eingehängt und dann gibst du den Gurt durch die Schlitze passt echt super. Kommenden Winter geht der Fußsack dann nicht mehr da ist J über 2 und zu groß dafür. Er will jetzt schon nicht mehr im Wagen sitzen 😅 wir werden im Winter dann einfach eine Decke mitnehmen
Wir wollen uns für den nächsten Winter auch einen Fußsack von Kaiser holen. Die haben einfach ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Weißt du, welche Größe man bei einem ca. 1,5-jährigen Kleinkind benötigt?
LG Manuela
Ich glaube unserer geht bis 24 Monate. Wir hatten den Fellsack bis jetzt April im buggy. J ist 19 Monate alt. Zu bekommen haben wir ihn nur wenn J die Beine eingezogen hat 😅
Wir haben den Buggy seit unserem Sohn ein halbes Jahr alt war. Mittlerweile braucht er ihn nicht mehr, aber wir waren immer sehr zufrieden damit. Wir hatten einen Lammfellsack von Fellhof für den Winter und das hat prima funktioniert. Man konnte den sehr wohl mit dem Kind und dem Gurt fixieren.
Wir haben den Buggy für die Großeltern gekauft. Wir finden ihn super. Er ist etwas schwer aber lässt sich super fahren und Vorallem stabil. Fußsack nutzen wir nicht mehr, seit mein Sohn läuft. Dazu kann ich also nichts sagen.
Hab soeben den Mytrax bestellt. Er soll doch sehr stabil und hochwertiger als der Lietrax sein...
Mit Rabattcode hab ich 190 Euro bezahlt. Auf ebay Kleinanzeigen wird er mir schon für ca. 130 Euro angezeigt.
Wir haben unseren Mytrax seit gut 3 Jahren in Gebrauch.
Im Winter mit dickem Odenwälder Winterfußsack. Klappt wunderbar, rutscht nicht großartig und ist auch mit Sack zusammen klappbar.