Schmerzen während/nach dem abstillen

Guten Abend

Ich habe meinen Sohn langsam abgestillt, von Woche zu Woche immer mehr reduziert. Jetzt habe ich seit ca 1,5 Wochen komplett abgestillt, nehme die Phytolacca Globulis zur Unterstützung. Ich habe immer noch Milch, meine Brüste sind nicht hart, aber ich habe schmerzen. Hat jemand Ahnung wovon das kommen kann?

Lg

1

Hast du Verhärtungen in der Brust? Ich musste pumpen, weil ich von jetzt auf gleich abstillen musste. Ich hab dann auch nach Tagen nicht mehr pumpen noch zwei mal Verhärtungen gehabt, die ich dann Abgepumpt und/oder ausgetrichen habe. Dann gekühlt und die Schmerzen waren weg.
Sonst gut kühlen und mal eine Ibu nehmen.
Alles Gute

2

Sorry, aber die Globuli bringen nichts. Trink lieber Pfefferminztee.

3

Pfefferminz brachte bei mir nix. Ich trank (ekelhaften) Salbeitee und habe ausgestrichen.

liebe Grüße

4

Ich hatte ganze 6 Monate nach dem abstillen noch mal einen Milchstau 🙈🙈 das ist nicht ungewöhnlich.

Trinkst du Pfefferminz- oder Salbeitee? Ansonsten Brust kühlen, evtl vorsichtig ausstreichen oder auch mal einen Quarkwickel machen. Gegen die schmerzen ruhig eine Ibuprofen nehmen, die gleichzeitig auch gegen Entzündungen hilft.

5

Empfehle auch viel salbei Tee, 4,5 tassen am. Tag und ausstreichen, und Zeit geben, also langsam reduzieren