Hallo, ich habe das Gefühl meine Tochter hätte gerne ein Kopfkissen. Jetzt würde ich ihr gerne eines besorgen. Worauf sollte ich achten? Könnt ihr eins empfehlen? Es soll ja kuschelig sein aber ohne dass sie drin erstickt.
Liebe Grüße
Insa mit L (14 Monate)
Kopfkissen für Einjährige
Hi,
wir haben von Vitapur "My first pillow".
Sind sehr zufrieden
Wir hatten von 1-4 Jahre so kleine dünne Kopfkissen. Passend zum Bettwäschenformat.
Habe die noch hier und brauche die nicht mehr. Bei Interesse gerne per PN melden
ich hab für die große damals ein Kissen mit Bettdecke vom Aldi gekauft😅. Momentan wird es noch in der Kita zur Mittagsruhe genutzt. Die sind schön flach und passen zu den Bezügen.
Woran merkst du, dass deine Tochter jetzt ein Kopfkissen will? Interessiert mich wirklich.
Es heißt ja eigentlich, dass Kinder ohne Kopfkissen schlafen sollen.
Unsere Tochter hat angefangen, sich irgendwelche passenden Dinge unter den Kopf zu legen. Bei uns war das aber etwas später, ich meine mit 18 Monaten.
Wir haben in der Stube eine Kuschelhöhle für sie gebaut. Dort sind viele Kissen drin. Oft nehme ich mir ein Kissen und lege meinen Kopf darauf, wenn ich mit ihr auf der Puzzlematte spiele. (Sie spielt da auch gerne mal alleine, aber nur wenn ich daneben sitze) seit ein paar Tagen nimmt sie sich das Kissen, wenn sie müde wird und legt ihren Kopf darauf. Zwar nur kurz, da sie eigentlich immer in Bewegung ist. Gestern hat sie mir das Kissen unterm Kopf weggezogen um ihren Kopf daruf zu legen.
Wenn wir in unserem Bett etwas spielen,kuschelt sie sich gerne in die Kissen.
In ihrem Bett habe ich noch ein Stillkissen als Umrandung liegen. Zum Teil legt sie sich beim Einschlafen mit dem Kopf auf das Stillkissen. Und das kann ja nicht gut sein für ihren Rücken. Daher soll nun das Stillkissen raus und ein vernünftiges Kissen rein.