Offene oder geschlossene Schuhe

Guten Morgen,

wir wollen nun endlich mal Schuhe für unsere kleine kaufen. Nun fragen wir uns ob wir geschlossene oder offene kaufen sollten? Es wären ihre ersten Schuhe. Laufen kann sie aber schon seit Mitte Dezember.

1

Schau mal etwas weiter unten im Forum, eine ähnliche Frage wurde gestern (?) auch gestellt :)

Wir haben uns übrigens für halboffene entschieden, da er doch recht oft noch hinfällt und die Zehen so wenigstens ein bisschen Schutz haben.
Ich hatte als Kind auch solche und erinnere mich, dafür oft dankbar gewesen zu sein 😂
Unser Modell ist von Naturino, es heißt Alby.

5

Für so ein Modell ist sie noch zu klein, sie ist erst 15Monate und es wären ihre ersten Schuhe 🤣🙈

6

Wie meinst du das, sie ist noch zu klein? Die gibt es ab Gr 20 und Naturino fällt klein aus.
Meiner hat seine ersten Schuhe mit 11 Monaten bekomme, das waren auch Naturino in 20.

Würde auf jeden Fall auf geschützte Zehen achten..,

weitere Kommentare laden
2

Wir hatten so geschlossene Sandalen. Also wo die Zehen geschützt sind noch. Allerdings am Spielplatz mit Schotter echt eine Herausforderung. Die kleinen Steine würden mit offenen Zehenteil schneller rauskommen. Aber wahrscheinlich auch rein 😋

Tochter hat aber auch solche Schuhe wollen. Offene Zehen waren ihr unangenehm.

3

Unser Sohn hatte im zweiten Lebensjahr von Frühjahr bis Herbst Leguanito Barfußschuhe an und wir waren sehr zufrieden. Die sind sehr luftig, so dass keine Sandalen nötig waren. Da die Kleinen ja ständig in Bewegung sind, bleibt der Fuß auch bei etwas kühlerem Wetter trotzdem warm. Nur bei Nässe war eine andere Lösung nötig

4

Leider verkauft hier kein Schuhladen diese Schuhe :/ Und Online geht nicht weil selbst messen überhaupt nicht funktioniert, leider :/

9

Wir hatten bei Winterstiefeln ein ähnliches Problem, im Schuhladen gab es nichts, worin der Kleine hätte abrollen können. Aber durch den Besuch im Schuhladen wussten wir ja die Größe, haben bei Zalando und Affenzahn Schuhe bestellt und die nicht passenden eben zurückgeschickt. Klar ist das aufwendig und blöd für die Umwelt, aber da war und seine Gesundheit eben wichtiger. Ist übrigens alles versandkostenfrei (auch bei Leguano).

weitere Kommentare laden
12

Bei uns war der Zehenschutz Gold wert bei den Sandalen. Somit halb offen

13

Wir war das mit Steinchen? :)

17

Eigentlich nie Thema