Moin, 🌻🌼
Was würdet ihr denn für einen 19 Mon altes Kind empfehlen?
Schwimmflügel oder Schwimmring?
Welche Marke?
🌼♥️🌼
Schwimmflügel oder Schwimmring?
Weder noch😅
Sicherer sollen Schwimmwesten sein.
Schwimmflügel schränken die Armbewegung ein und schäuern oft an den Armen.
Mit schwimmringen können die Kinder kopfüber umkippen.
Schwimmwesten ermöglichen den Kindern sich freier zu bewegen und das richtige Schwimmen zu erlernen.
Diese Schwimmweste haben wir für unseren Sohn gekauft. Die ist auch TÜV geprüft.
Ah ok. Das wusste ich nicht. Danke für dein Tipp. 👍🌷
Unsere ist 20 Monate und da wir sie dieses Jahr sicher Mal mit in den großen Pool nehmen und ich gerade bei Amazon war und von der Auswahl überfordert war.... hab ich mich jetzt gerade eingeloggt um genau die gleiche Frage zu stellen 😁 ich bin auf die Antworten gespannt 😁
Hallo!
Meine Antwort wird dir jetzt bestimmt nicht helfen 🤣 wir gehen heute ins Schwimmbad und ich werde ihr beides anziehen. Schwimmflügel und Ring. Ich hab in Erinnerung, dass sie das geliebt hat. Aber jetzt ist auch wieder eine lange Zeit vergangen, und wir schauen heute mal in der Praxis, was für uns und unser Bedürfnis sinnvoll ist.
Gutes habe ich über kraulquappen gelesen. Wir haben aktuell noch die einfachen, orangenen Flügel.
Und ich hatte mal nen Badeanzug mit integrierten schwimmhilfen im Blick, die man nach Bedarf raus- und rein machen kann
Achso, wir haben freds swimtrainer in beiden Größen da, die sind super um auf den Bauch schwimmen zu üben. Nehmen wir aber nicht immer mit.
Schwimmscheiben
Wir haben den Freds Swim-Trainer und sind damit sehr zufrieden. Er ermöglicht eine halbwegs natürliche Schwimmposition, was z.B. bei Schwimmflügel, oder Schwimmringe zum reinsetzen nicht der Fall ist. Der Kleine fand es immer ganz lustig. Aber letztendlich gilt je weniger, desto besser. Allein bleibt ein Kind in dem Alter eh keine Sekunde am Wasser, auch einfach auf dem Arm nehmen und durchs seichte Wasser ziehen macht Spaß.
Als Bademeisterin beim DLRG muss ich doch auch was zu dem Thema sagen, weil hier manche schrieben keine Schwimmhilfe sei am besten. Ich weiß, das ist gerade sehr im Trend - und macht wahrscheinlich Sinn, wenn man es ausschließlich vom Standpunkt des Schwimmen lernens betrachtet (in dem Alter deines Kindes ja eh noch kein Thema). ABER! Aber das Kind bis dahin nur auf dem Arm bzw. unter strengster Beobachtung ins wenige Zentimeter hohe Wasser zu lassen ist aus meiner Sicht nicht realistisch. Und was soll man denn machen, wenn man zwei Kinder hat? Man kann sich NIE darauf verlassen, dass die Kinder nicht doch weiter reingehen, egal ob es 100 Mal oder 1000 mal gut gegangen ist. Die Sicherheit muss IMMER vorgehen. Natürlich darf man auch ein Kind mit Schwimhilfe nicht länger aus den Augen lassen, aber es reduziert die Gefahr eines schnellen Ertrinkens ganz enorm! Ich habe schon beobachtet, wie ein Kleinkind im knapp knietiefen Wasser in 3 Sekunden untergegangen ist, weil die Eltern aufs schreiende Baby schauten (nichts passiert, aber es hätte sich niemals allein wieder aufrichten können!).
WELCHE Schwimmhilfe - da gibt es inzwischen so viel - bloß bitte nicht nur ein einfacher Schwimmring, da können sie rausrutschen - ob jetzt Weste, Gurt Flügel, Schaumstoffflügel...wie man mag und wie das Kind mag...Es muss halt einfach gut sitzen und v.a. sicher verschlossen sein (bei aufblasbaren Dingen niemals mit Sonnencreme-Fingern den Verschlüssen zu nahe kommen)