Kleinkind Heiserkeit u Husten

Hallo in die Runde,
Mein kleiner 2 1/2 hat sein gestern extrem mit Heiserkeit und teilweise trockenem Husten zu tun….ist das evtl nen Symptom für ne Bronchitis? Was kann ich denn hier noch tun um ihn etwas zu unterstützen außer bronchicum und Zwiebelsaft?

Danke für eure Tipps.

1

Bei sowas würde ich in eine Praxis mit Bereitschaftsdienst fahren, da gibtś bestimmt auch eine in Eurer Nähe... sollte es wirklich eine Bronchitis sein, ist es besser, frühzeitig Bescheid zu wissen...

4

Hallo 🙋🏼‍♀️, bei uns gibts nur ne Notfall Ambulanz. Da sitzt man stundenlang 😖. Gebe schon salbumatol u inhaliere.

2

Trockener Husten klingt eher nicht nach Bronchitis. Ich würde aber darauf vorbereitet sein, dass es heute nacht eventuell pseudokrupp geben kann, war bei uns immer ein Anzeichen.

Als Tipp: Koche schönen Kamillenteeoder salbei ( 5 l eimer) rein in die wanne. Wasser zulassen bis es bade Tempi hat und kind rein.
Zwiebelsaft ist auch gut. Was aber bei trockenem Reizhusten am besten hilft ist tatsächlich 1 Stück Bitterschokolade die Schokolade legt sich über die gereizten Nerven und lindert den Husten.

Da gab es vor 3 Jahren mal eine große Studie was am besten hilft bei Husten.

Lg

3

Hallo….an pseudo Krupp denk ich da eigtl nicht weil er das schon hatte. Das klingt bellend. Der husten klingt fest sitzend und ab und an schleimig. Ich inhaliere schon mit Kochsalz u salbumatol Tropfen habe ich auch gegeben. Morgen gehts dann zum Arzt, bringt ja nicht 🤷🏼‍♀️