Was anziehen zum schlafen 🥵

Meine Lieben, zum einen freue ich mich sehr ,das es endlich wieder wärmer wird. Aber die Nächte sind eine Katastrophe von der Wärme her.
Wir sind leider unterm Dach ( altes Haus )
Wir haben im Schlafzimmer zwischen 27 und 29 Grad.
Als es den einen Tag hier so heiß war , waren wir bei 30grad
Was zieht ihr den Würmern an ?? Nackig sollen sie ja nicht schlafen , wegen dem Schweiß wenn sie Nachts runterkühhlen. Mein Sohn ist 1 Jahr alt
Zur Zeit schläft er in boxershorts und tshirt
Die Beinchen sind Nachts etwas kühl
Zwischendurch merke ich das er sehr nass an den Haaren im Nacken ist.
Ich bin echt etwas überfordert

Habt ihr Ideen ? Oder wie macht ihr das ?
Wir lüften bevor wir abends ins Bett sind komplett durch. Aber sobald die Fenster zu sind , staut es sich wieder.

1

Das ist wirklich warm 🥵 wir haben 22 Grad und ein dünner Baumwollpyjama reicht da aus.
Hast du schon mal diese Pyjamas aus Wolle und Seide probiert? Wir hatten früher mal welche - darin hat sie nie geschwitzt.

2

Hey . Danke für den Tip. Ich werde gleich mal schauen, wo ich sowas kaufen kann.
Ja alleine war es nie ein Problem ,da wurden die Fenster aufgerissen 🤣 aber mit Kleinkind ist das nicht so einfach.
Links hab ich die Nachbarn, die extrem laut im Garten sind und rechts , so einen Gebäude von der Kirche die ständig laut singen 😅
Und halt wegen den Durchzug natürlich

6

Das kenn ich. Wir können auch nicht das Fenster offen lassen. Unsere Nachbarskinder machen zu viel Lärm 😅

3

Im Urlaub hatten wir auch solche Temperaturen im Schlafzimmer. Da schlief er nur in Kurzarmbody. Du kannst auch einen Sommerschlafsack probieren und drunter nur die Windel.

4

Und nachts ein Fenster auf (gibts bei uns eh immer, auch im Winter). Da werden sie schon nicht die ganze Nacht in der Kirche singen :)).

8

Danke für den Tip.
Ja nein , die ganze Nacht singen sie natürlich nicht 😅

5

Leinenkleudung nimmt auch ganz toll den Schweiß auf und sorgt für ein gutes Hautklima.

Woll-Seide-Bodies gibt es zB bei dm.

Wir haben das Fenster auf, aber die Tür zu, so entsteht kein Zug.

7

Vielen Dank für den Tip

9

Unsere Tochter hat nur einen dünnen Baumwollschlafanzug an, wenn es noch wärmer wird, wird es wahrscheinlich einfach dünner Kurzarmbody. Es gibt auch sehr dünne Strampelsäcke oder Schlafsäcke (die, die man normalerweise noch in den "richtigen" Schlafsack einzieht), wenn du Sorge hast, dass die Beine zu kalt sind.

Bei uns sind die Fenster übrigens die ganze Nacht auf, das Bett steht so, dass das Kind keinesfalls im Zug liegt. Anders würde es in bestimmten Nächten gar nicht gehen, gerade wenn drei Leute im gleichen Raum liegen, schmort man doch ohne Ende...

Was ich noch für tagsüber empfehlen kann: Thermorollos und Thermovorhänge. Das bringt echt was. Klar, kalt wird es nicht, aber es ist eine deutliche Verbesserung. Morgens gegen 5.00 Uhr mache ich die Schotten überall dicht, so geht es am Abend. Wenn das Kind ins Bett geht, ist es ja meistens viel zu hell, um das Fenster zu öffnen. Zumindest unsere Kleine würde dann niemals schlafen :-D

10

Es gibt auch Schlafsäcke aus Mullwindelstoff, die fand ich super, da sie schön den Schweiß aufnehmen.

Ansonsten haben wir uns eine Klimaanlage (so eine mobile) angeschafft. Damit kühlen wir runter und schalten sie dann aus. Zum einschlafen hält es meist. Nachts machen wir dann die Fenster auf 😅

11

Ich glaube bei den Temperaturen der TE hätte ich auch eine Klimaanlage besorgt 😳🥵

12

Hallo, ich kann voll und ganz mit fühlen, denn wir haben auch solche Temperaturen im Schlafzimmer (wohnen auch ganz oben). Unser Kleiner ist jetzt 20 Monate und er schläft derzeit auch nur in Boxershorts und dünnem Sommerschlafsack.
Wir haben nachts die Fenster auf Kipp, können sie aufgrund unserer Katze 🐱nicht komplett öffnen.
LG Kids0508