Hallo zusammen,
Wie lange schlafe eure kleinen mit 1 Jahr?
Bei uns sind es ca. 9 Stunden nachts und tagsüber meistens 1 Stunde. Vielleicht auch mal 1,5 Stunden. Es kommt mir wenig vor, aber man kann es ja eh nicht ändern 😃 mich interessiert nur mal, wie das so bei euch so ist.
Schlafdauer 1 Jahr
Hallo Sternchen,
meine Kleine ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden und schläft definitiv mehr. Nachts sind es 10-10,5 Stunden. Der Mittagsschlaf beträgt ca. 2 Stunden. Ich kenne aber viele gleichaltrige Kinder, die noch mehr schlafen als meine Tochter.
Ich hoffe für dich, dass der Nachtschlaf wenigstens nicht so häufig unterbrochen wird. Vielleicht hast du ja Glück und der Schlafbedarf nimmt in der Kleinkindzeit noch ein wenig zu.
Alles Liebe M.
Danke für deine Antwort.
Nein, zum Glück sind wird seit ca. einer Woche so weit, dass nachts meistens durchgeschlafen wird, also zumindest ohne große Unterbrechung wie trinken. Höchstens mal meckern, weil der Schnuller weg ist 😃
Mit genau einem Jahr? Bei uns hat es sich nämlich zwischen 12 Monate und 23 Monate extrem verändert. Mit einem Jahr war er noch ein kleines Baby bzw. hat so geschlafen - meistens so zwischen 10:30 und 12:00 Uhr und nachts zwischen 21 und 5 Uhr, aber mit permanenten Aufwachen. Ich schätze so 4-5 Stunden insgesamt + 1,5h Mittagschlaf. Aber das wurde bei uns mit 1,5 Jahren schon deutlich besser, da hat er insgesamt nachts so 7-8 Stunden geschlafen und mittags nochmal zwei. Kurz vor dem zweiten Geburtstag hat er dann angefangen, wirklich gut zu schlafen, teilweise so von 21 bis 6 Uhr ohne Unterbrechungen, hat dann aber auch den Mittagschlaf abgeschafft. Und seit er 2,5 ist, schläft er teilweise 12 Stunden am Stück
9 Stunden nachts finde ich mit 12 Monaten auf jeden Fall schon ziemlich super, ich glaube das schaffen wenige Babys (Ausnahmen gibt es natürlich immer).
Dann wurde es bei euch also etwas mehr Schlafzeit mit dem älter werden. Vielleicht kommen bei uns ja auch nochmal 1-2 Stunden dazu irgendwann 😀
Auf jeden Fall! Ich fand die Zeit etwas über ein Jahr herum am anstrengendsten. Meine Kräfte waren am Ende, weil ich seit einem Jahr nicht mehr wirklich geschlafen hatte, zeitgleich war aber keine Verbesserung in Sicht. Das hat mich echt mürbe gemacht Aber ab so 15,16 Monaten wurde es dann stetig besser
Meiner ist 19 Monate und schläft schon lange selten mehr als 10,5 Std insgesamt. Mit einem Jahr weiss ich nicht mehr, da war der Schlaf katastrophal. Jetzt schläft er ab und zu durch, 9 Std nachts, ein Stunde - 1,5 tagsüber. Also wie bei euch. Ich finde es wenig, aber so ist er immer gewesen.
Mit 1 Jahr waren es nachts im Schnitt 13 Stunden und tagsüber ca. 3 Stunden.
Also definitiv mehr 😅
Jetzt mit 3 schläft sie nachts im Schnitt 12 Stunden und tagsüber 1 Stunde.
Unser Sohn ist aktuell 13 Monate alt und schläft abends/nachts von circa 19:30 Uhr bis morgens um 7:30 Uhr mit einer Unterbrechung. Ich denke circa 11 bis 11,5 Stunden sind es normalerweise.
Dazu kommen ein bis zwei Schläfchen am Tag. Meist mit insgesamt 1,5 Stunden, manchmal auch 2.
Huhu, bin erst jetzt ins Forum gewechselt.Mein Sohn ist Samstag 1 Jahr geworden 🤭
Er schlägt nachts meist ca 11 Stunden….aber auch nicht am Stück, muss er ja auch nicht!
Und tagsüber nochmal so 2-3 std über den vOrmittag bzw Mittag verteilt.
Lg Karo
schläft
Hallo
Meine Tochter ist 17 Monate alt, also knapp 1,5 Jahre.
Sie schläft nachts meistens 19/20 Uhr ein bis ca 6:30 -/ 7 Uhr. Also ca 10 bis 11 Stunden ungefähr.
Dazu kommen 1 bis 1,5 Stunden Mittagsschlaf. So schläft sie schon seit dem 1.Geburtstag, meine ich. Gross verändert hat sich von der Stundenzahl nicht wirklich was. Es schwankt immer etwas.
Lg
PS :
Durchgeschlafen hat sie erst zweimal. Ansonsten wacht sie von 1 bis 3x auf. Auch das ist schwankend.
Mein sohn ist zwar mittlerweile 3 aber hat noch etwa den gleichen Rhythmus.. Schläft von 19/20 Uhr bis 06:30 und von 12:30-14:30 mittags!
Hey meiner ist auch 1 uns geht zwischen 19/19.30 Uhr ins Bett und schläft so bis 7 Uhr Morgens.
Mit 2 manchmal auch 3 kurzen Unterbrechungen
Am Tag schläft er 1 Std manchmal 1,5 Std
Lg