Hat eine von euch Mamis für mich den ultimativen Tipp, wie ich Nasenspray in einen knapp 3 jährigen Jungen wilden bekomme der, sobald er das Fläschchen sieht, zu einem drehenden Krokodil auf Beutefang mutiert? Ich kann den quasi nicht festhalten und es ist jedesmal echt n riesen Kampf... Er is leider allergie geplagt und bekommt schon fenistil, dennoch wollte ich mit Euphorbium die Nase anfeuchten und pflegen da sie so in mit Leidenschaft gezogen ist...
Nasenspray verabreichen 🙄🙄
Bei meinem klappt es immer, wenn er mithelfen darf :D also einfach mit an die Flasche langt. 🤷♀️
Hab ich schon versucht. Zwecklos.. Auch vorher sprühen darf er damit er sieht was passier und das nur Wasser Nebel raus kommt.. Nix keine Chance...
Hallo 🤗
Das kenne ich zu gut. 😅 Bei meiner 3jährigen hat nur geholfen die Konsequenzen aus "Nasentropfen-Nicht-Geben" zu erklären und zu veranschaulichen. Seitdem reicht es sie daran zu erinnern und sie macht widerwillig mit. Aber die Kinder sind verschieden, und was bei und zum Erfolg führte, interessierte die Tochter der befreundeten Familie gar nicht. Bei denen sprüht die Kleine das Spray in die Nase der Puppe - nachdem es ihr verabreicht wurde. 🙈
Ich hoffe du findest einen Weg welches für euch Beide es erträglicher macht. 🍀
Hey ich weiß nicht genau ob es dir weiter hilft, aber ich habe mal gelesen das Kinder erst mit 4 Jahren verstehen können das nasentropfen einen Effekt haben und wirken. Weil bis die Wirkung Eintritt dauert es ja etwas.
Mein großer ist miterweile 3,5 und seid ca nem Monat funktioniert nasenspray 😂
Wieso es aufeinmal funktioniert kann ich dir nicht sagen, vll weil er gesehen hat, daß dem kleinen Bruder nichts passiert... Bei den Nachbarn ist es auch so, der kleine akzeptiert nasentropfen weil es die große vormacht.
Vll hast du da eine möglichkeit?
Meiner hat sich auch immer gewehrt wie ein teufel, also hab ich es gelassen. Hab dann jedesmal gesagt das er durch die Nase keine Luft bekommt und schlecht schlafen kann. Vll hat auch das irgendwann geholfen 😅🤷♀️