Kleinkind am hinken

Seit letzten Mittwoch hinkt meine Tochter
Sie rollt irgendwie die Füsse nicht mehr richtig ab und hat so einen komischen Gang
Wenn ich sie frage ob sie schmerzen hat sagt sie aber nein
Heute waren wir beim Arzt, sie hat sie abgetastet und gesagt sie sieht keine Entzündung da nichts rot ist oder geschwollen und auch nicht warm...
Jetzt soll ich es weiter bis Freiatg beobachten
Hattet ihr auch schon solche Fälle und wie lange ging es bis es weg ging?
Anfang letzte Woche ist sie im Spielhaus umgefallen und ich weiss nicht ob sie sich da was zugezogen hat weil sie so nen halben spagat dabei gemacht hat...es gab nur kurz gemecker und dann hat sie weiter gespielt
Sie bewegt sich sonst nicht weniger und tanzt auch und kann auf Zehenspitzen stehen und ist sie einfach am humpeln

Hattet ihr sowas bereits?

1

Ja hatten wir schon. Damals war sohnemann umgeknickt. Die ersten tage ist er nur gekrabbelt...man konnte aber nichts feststellen. Es hat fast 3 wochen gedauert bis er mit dem hinken aufgehört hat. Besonders schlimm war es gegen abend. Ich denke er hatte sich einfach die sehnen etwas überdehnt und das tat vorallem nach lange ruhephasen wie zb schlafen und langer belastung dann weh bzw fühlte sich instabil an deswegen hinkte er.

2

Hi,
meim Sohn ist auch mal gehinkt, wir wussten nicht warum, er war damals knapp 2,5 Jahre.
Arzt konnte nichts feststellen. Wir sollten 1 Woche lang regelmäßig Ibuprofen geben, um eine mögliche Entzündung zu behandeln und den Schmerz zu unterdrücken, dass er keine Schonhaltung einnimmt. Danach war es weg.

Liebe Grüße

3

Unser Sohn hatte das auch mal mit 2,5 ca 2 Tage. Dann hat es aufgehört. Hatte gelesen, dass das im Wachstum und beim Gehen einfach mal vorkommt. Als wir zur Ärztin wollten, war es schon weg. Es war nicht bei jedem Schritt, aber ein seltsamer Gang. Ich würde es beobachten.

4

Google mal Hüftschnupfen, vielleicht passt es ja...

Gute Besserung :)