Reicht das aus ?

Hey :)
Hab mal eine Frage.
Mein Sohn 2 Jahre und 4 Monate schläft nachts nur 9 Stunden. Mittags wecke ich ihn nach 1 1/2 Stunden da er abends noch später Schlafen würde . Abends schläft er dann meistens immer um 21 Uhr bis ca 6 Uhr .
Ich find es schon recht wenig .
Was denkt ihr ?
Vielen Dank und liebe Grüße :)

1

Also in dem Alter sagt man, dass 11-14 Stunden ungefähr normal sind. Dein Sohn schläft circa 10,5 Stunden, das ist natürlich recht wenig, aber wenn es ihm reicht, passt es 🤷‍♀️

Motte (2) hatte jetzt auch ne Phase, wo sie plötzlich nur 11 statt 14 Stunden schlief. Da war sie im Entwicklungssprung. Jetzt schläft sie so 12-13 Stunden circa. Nachts 10-11 und mittags 1-1,5; wobei wir meist nach einer Stunde wecken.

2

Wie ist er denn so drauf? Ich finde es schon sehr wenig, aber wenn er fit und fröhlich wirkt, reicht ihm das vielleicht. Geht er denn in den Kindergarten? Was sagen die Erzieherinnen? Wenn sie auch der Meinung sind, dass er ausgeglichen und fit ist, scheint das ja so zu passen mit dem Schlafverhalten.

3

Meine schlief bis vor 4 Wochen so 14 Stunden nachts tagsüber schon lange nicht mehr.
Sie ist nun 2,5jahre und schläft aktuell 10- 11 Stunden maximal
Denke das ändert sich einfach

4

Ich glaube nicht, dass das ausreichen wird!
Weil wo ist da die Konsequenz/ Bestrafung!?
Sorry, aber warum soll dein Kind was ändern, wenn es außer 1x kurz schimpfen nichts zu befürchten hat!?
Sie hat ihrem Bruder weh getan, dass geht nicht & das muss sie einfach auch Mal spüren, dass das nicht geht, weil so hat das meiner Meinung nach nie ein Ende!
Da hätten wir als Kind auch weiter gemacht früher, weil hätten ja nicht wirklich was zu befürchten gehabt, dass wäre bei mir ins eine Ohr rein & ins andere Ohr wieder raus gegangen!
Ich persönlich hätte sie nicht weiter mit der Kinderküche spielen lassen & sie für eine Auszeit auf ihr Zimmer geschickt/ gebracht, dass sie einfach Mal richtig merkt, dass das nicht geht!

5

Sorry, diese Antwort war eigentlich für einen anderen Beitrag bestimmt!

6

Also meine gehen ohne Mittagsschlaf ca. 21 Uhr schlafen und stehen gegen 6-7 Uhr auf.
Von selbst.
Finde es recht normal

7

Vormittags hab ich schon das Gefühl das ne Stunde länger besser wäre . Wir sind noch in der Krippen Eingewöhnung die Katastrophal verläuft.
Nachmittags geht es tatsächlich. Er brauch immer 40-60 min zum einschlafen abends . Obwohl er müde ist .

8

Hmm das ist schon sehr wenig für das Alter. In dem Alter hatten wie etwa von 19 bis 7 Uhr Schlaf.

Habe ihr schon versucht den Mittagsschlaf zu streichen ob er dann wenigstens 11-12 Stunden nachts schlafen würde?

9

Ist heute gezwungenermaßen passiert wegen eines arzttermins .
Er hat um viertel vor 8 geschlafen . Mal schauen wann er morgen früh wach ist :)