Hallo,
Ich lese leider sehr oft, daß viele nur billige Kindersitze kaufen, die absolut schlecht ausfallen.
Oder aber setzen viele ihre Kinder mit paar Monaten in einen 9-36 Kilo sitz...vorwärts.
Später kommen sie kinder nur in ein sitzerl.
Warum macht man das???
Wir haben über 2000€ für Maxi Cosi, Cybex Sirona Plus, Cybex Solution zfiz plus (3× ) ausgegeben, einfach weil und die Sicherheit für unser Kind alles bedeutet.
So können zumindest wir uns keine Vorwürfe machen wenn doch was passiert.
Die Sicherheit von Kindern sollte einen alles Wert sein.
Lg
Kindersitz
Werd ich auch nur verstehen.
Bin auf die Antwort(en) gespannt 😆
Nicht verstehen.
Herzlichen Glückwunsch, dass ihr soviel Geld ausgeben könnt 👏🏻
Es soll tatsächlich Menschen geben, die das nicht können. Dafür sollte man Verständnis haben und ihnen nicht noch zusätzlich ein schlechtes Gewissen machen, weil ihnen angeblich nichts an der Gesundheit ihrer Kinder liegt.
Zudem wissen es einige vielleicht auch einfach nicht besser. Nach dem Motto: „wenn es in Deutschland verkauft wird, muss es ja sicher sein“
Und ja, das ist auch so. Wirklich komplett unsichere Kindersitze wirst du hier nicht kaufen können, da jeder Sitz gewisse Normen einhalten muss. Der eine macht das besser, der andere schlechter.
Teilweise ist die Beratung in Geschäften auch einfach nicht gut. Nicht jeder schafft es sich durch zig Testberichte zu wühlen oder hat keinen Fachhändler in der Nähe oder ganz banal, manche Menschen haben auch einfach keine Zeit dafür.
So sieht es aus. Und jeder Kindersitz is besser als kein Sitz (wie es bis vor nicht allzu langer Zeit ja der Normalfall war).
Dafür sollte man sich aber die Zeit nehmen.
Die te behauptet nicht das die gesundheit ihrer Kinder nichts bedeutet, sonder nur dad sie es nicht nachvollziehen kann.
Geld dürfte dir aber auch sehr viel bedeuten 😉
Ich könnte gar nicht sagen, wie viel Geld ich für alle Kindersitze ausgegeben habe 🤷🏼♀️
Die Sicherheit war das Wichtigste, nicht der Preis.
Wir haben nun den Reboarder Axkid Minikid - weil er uns empfohlen wurde und perfekt zu Auto und Kind passt. Da sitzt sie mit ihren 3 Jahren noch sehr gern drin. Ich weiß aber gar nicht mehr, was der gekostet hat 🤭
Ich muss ehrlich sagen, ich habe es noch nicht erlebt, dass extra der günstigste Sitz gekauft wird oder ein kleines Baby in einen vorwärtsgerichteten 9-36 kg Sitz gesetzt wird. Mag vielleicht vorkommen, aber bestimmt nicht "sehr oft".
Möchtest du es wirklich wissen oder geht es dir vielleicht eher um ein wenig Mombashing, um dich besser zu fühlen, weil du das angeblich so toll machst?
Die Antworten sind ja wohl sehr naheliegend und einfach.
Manche haben einfach nicht genug Geld.
Manche haben einfach nicht genug Wissen.
Manche haben von beidem nicht genug.
Und nun, wie hilft dir das weiter?
Glaubst du ernsthaft, irgendjemand denkt sich "Och, ich gebe mein Geld lieber für XY aus, soll mein Kind halt durch die Scheibe fliegen!". Oder "Ist mir voll egal, die Sicherheit meiner Kinder bedeutet mir eh nichts!"
Freu dich, dass du das Wissen und das Geld hast. Teile dein Wissen freundlich mit anderen, denen es vielleicht fehlt. Und komm ein wenig vom hohen Ross runter.
Sehr gute Antwort!! 🥳🥳🥳🥳
Wenn du ein Unfall baust bringt dir weder ein 30€ Sitz was noch noch ein für 500 €😉.
Ich würde mal behaupten die meisten in unserem Umfeld haben kein Bock 300-600€ für einen Reborder auszugeben, wenn man doch einen Sitz für 50€ kaufen kann.
Meine mittlere und mein großer (3&4 j) fahren in einem, Cybex Fangkörber sitz bsw der große schon ohne den Fangkörper.
Meine kleine (18m) in einem Reborder.
Allerdings würde ich auch nicht übertreiben und ein 4,5,6 jähriges Kind in einen reborder stecken😂. Bei einem Klrinkind empfinde ich das schon angemessen
Aber es ist wirklich so dass 90% der Leute in unserem Umfeld nach der babyschale einen Billig sitz von rofu, kaufland, lidl oder was auch immer kaufen. Aber hey das ist doch nicht mein Kind und mir ist egal wie andere ihre Kinder transportieren.
"Wenn du ein Unfall baust bringt dir weder ein 30€ Sitz was noch noch ein für 500 €😉."
Das stimmt so pauschal aber nicht. Natürlich geht es nicht um den Preis an sich, sondern um die Testergebnisse. Und da macht es sehr wohl einen großen Unterschied, in welchem Sitz das Kind sitzt.
Also ich würde zwar selber nie einen Billigsitz kaufen und habe immer auf die Test Ergebnisse geschaut.
Aber ich als Laie behaupte mal wenn die TE mit ihrem 500€ Sitz mit 200 km/h gegen ein Baum knallt bringt ihr sitz auch nichts😉.
Hallo,
ich würde sagen, dass sich nunmal nicht jeder so einen teuren Sitz leisten kann. 2000€ ist nunmal eine Stange Geld.
Zudem benötigen einige eigentlich vielleicht gar keinen, da sie kein Auto besitzen und nur gelegentlich bei Großeltern etc. mitfahren - da reicht auch was 'billiges'.
Zudem ist meinen Recherchen zufolge teuer nicht immer besser. Bei der Babyschale kann man den Adapter auch weglassen, eine richtig angeschnallte Babyschale ist genauso sicher.
Bei den Folgesitzen ergibt sich die größte Sicherheit dadurch, dass das Kind HINTEN und rückwärtsgerichtet fährt. Und da sind auch viele günstige Sitze gut.
Viel wichtiger ist es, dass die Sitze richtig eingebaut sind und zum Auto passen - da liegt oft das Problem.
Und zu guter letzt, gerade die ganz Kleinen haben bei einem schweren Unfall wirklich geringe Chancen, egal welcher Sitz es ist.
Wir hatten übrigens einen Cybex (von Freunden gebraucht 😱😱😱) und haben jetzt einen joie 360 irgendwas... also bisher sind wir nichtmal bei 1000€
Na das ist wirklich mal ein silopo 🤣👍
Also meine Tochter ist 14 Monate und wir haben nach der Babyschale einen teuren Reboarder gekauft von Maxi Cosi (Mica Up, 400 EUR). Naja jedenfalls ist der jetzt schon zu klein. Unsere Tochter ist eher groß für ihr Alter und der Sitz ist viel zu eng, um bis 4 Jahre genutzt zu werden. Der Verschluss scheidet total in ihre Oberschenkel ein. Die Gurte verdrehen sich auch dauernd. Ich denke sie würde in einem Sitz für größere Kinder definitiv besser sitzen.
Warum sollte ein Sitz, nur weil er günstiger ist, nicht sicher sein? Bei Maxi Cosi bezahlt man anscheinend nur für den Namen.