Durchfall beim Kleinkind

J ist 20 Monate alt, er isst und trinkt ganz normal. Dürfte keine Schmerzen haben ist eigentlich wie immer. Hat seit ein paar Tagen täglich mehrere Stuhl Windeln in breiiger Konsistenz. Heute Nacht bis um 5.45 brauchten wir 3 neue Windeln und jetzt ist die Windel schon wieder voll.

Gibts irgendwas was hilft?
Ab wann zum Arzt?
Tun kann man ja eigentlich nichts?!

1

Bekommt er vll Zähne?
Ansonsten würde ich aufschreiben was er isst, evtl ist es eine Lebensmittelunverträglichkeit.
Je nachdem wie lange das schon anhält, würde ich es beim Arzt abklären lassen.

LG und gute Besserung!

2

Die Backenzähne drücken momentan ein bisschen. Gegessen hat er nichts ungewöhnliches, das hat er alles schon mal gegessen. Ich rufe heute Nachmittag bei der Ärztin an (ist erst am Nachmittag da). Sicher ist sicher 😊

Das Zahn-Windeln Problem hatten wir bis jetzt noch nicht 😅

4

Hi, wir haben das hier neuerdings auch beim zahnen und auch nur in einer bestimmten Phase. Wenn die kurz vorm Durchbruch sind und auch nicht bei jedem.

Aber bei den Backenzähnen Fing es hier an. Die Schneidezähne haben nie auf den Magen geschlagen.
Hier roch der Windelinhalt dann auch extrem widerlich.. 🤢🤣

Also kann es wirklich davon kommen. Bei uns hat es denn immer so zwischen 3-5 Tagen gedauert. Er hat aber normal gegessen und getrunken. Ihm ging's super er hat nur 4-5x am Tag in die Windel gemacht.. 😅

weitere Kommentare laden
3

Solange ausreichend Flüssigkeit aufgenommen wird und kein Fieber dazu kommt, sagt unser Arzt, muss man nicht kommen. Hatten einmal Magen-Darm mit 7 Monaten und jetzt wieder mit 19 Monaten…