Kind (1J) isst schlecht. Ideen für einfache Rezepte?

Hi ihr Lieben
Meine Kleine liebt aktuell fast nur noch ihre Pre, kaum Muesli, Brot und vom Familientisch.

Habt ihr bitte Ideen für gesunde, einfache schnelle Essen?
Ich bin schwanger in der 7.ssw und ich bin so müde und mir ist manchmal so schlecht, aktuell fehlt mir die Kraft aufwendig zu kochen.

Wäre dankbar wenn ihr Rezepte oder Wochenplaene teilt.

Viele Grüße!

1

Wie sieht es aus mit den Fertigessen von Hipp, Alete und so? Ich glaube ich würde mir für die nächste Zeit stumpf so etwas holen. Dann bist du für dich absolut flexibel.

4

Läuft aktuell sehr schlecht.. kaufe immer wieder mal was und wird weg geschmissen-.-

2

Hallo, ich koche immer Bolognese mit extra viel Tomaten und karotten. Dazu suppenudeln/Muscheln. Das lässt sich super in kleine Portionen einfrieren. Und der Kochaufwand ist nicht groß.
Ansonsten gibt es auch mal gläschen wenn sie von unserem Essen nichts mag oder essen kann. Lg

3

Ich würde n deiner Stelle auch auf Gläschen zurückgreifen.
Unser Sohn (14 Monate) isst meistens vom Familientisch mit.
Wenn er das nicht mag, gibt es Gläschen oder diese Menüs von Hipp. Er isst das gerne und der Aufwand dafür ist gleich null.

Was er auch gerne mag sind Nudeln mit Butter und Parmesan, das ist ja schnell gekocht. An Gemüse mag er gerne Erbsen und Möhren. Ich nehme TK Erbsen und ne frische Möhre. Kochen, in Butter schwenken, fertig.
Als Frühstück, falls es kein Brot gibt oder als Nachmittagssnack habe ich Bananenwaffeln eingefroren. Einzelne Herzchen, die kann man einfach in Backpapier legen und toasten.

11

Mmh Bananenwaffelt sind lecker. Hast du ein spezielles Rezept zum einfrieren?😊

18

Ich mache die immer nach diesem Rezept, aber mit normaler Milch, Kokosmilch habe ich noch nicht probiert.

https://www.familienkost.de/rezept_vegane-bananenwaffeln-ohne-zucker.html

5

Wir hatten die Phase um die Zeit herum auch mit Gläschen „überbrückt“, das war das Einzige was er essen mochte.
Fand es überhaupt nicht schlimm und bin der Meinung dass das auch nichts sein sollte wofür man sich als Mutter „schlecht“ fühlen sollte, leider wird das hin und wieder noch von Helikoptermüttern schräg beäugt 😉

Der Hunger auf Familienessen kam dann von ganz allein wieder nach einer Weile.

Hipp kam übrigens sehr gut an, da gibt es Menüs für ältere Kinder die halt auch nach was geschmeckt haben.
Ich erinnere mich an tagelang Chili Con Carne 😂

Kopf hoch, solche Phasen gibt es immer mal wieder, das Wichtigste: dir und deinem Kind keinen Druck machen. Manchmal leichter gesagt als getan 😊

6

ein Tipp, koch größere Mengen und friere das dann ein als Portion.

7

Hallo,
mein Sohn hatte auch so eine Phase mit 1 Jahr. Am liebsten nur PRE.. Warmes ging gar nicht.

Er hat dann einfach morgens, zum Mittagsschlaf, abends und nachts seine PRE bekommen ( obwohl unsere Kinderärztin das so gar nicht gut fand ). Ansonsten hat er gelebt von kalten Nudeln "ohne alles", Gurkensticks , mal ein Stück Brezel oder Brötchen, Joghurt und Obstgläschen - aber alles in minimalen Mengen - er hat also eher gesnackt als gegessen.
Er saß aber immer am Familientisch dabei und konnte essen, wenn er wollte.

Was soll ich sagen - das ging irgendwann von selber vorbei und heue isst er sehr gut.
Mach dir keinen Stress!

Alles Gute!

8

Hi,
die Frage kommt öfter Mal auf und ich Frage mich dann immer, was hier wohl bei anderen so im Kochtopf landet, dass es so aufwendig ist.. 😄

Hier gibt's oft Nudeln mit Soße. Entweder Bolognese oder mit einer Soße aus Spinat und Frischkäse oder Pesto Rosso oder einfach ein bisschen Gemüse püriert.
Sonst gibt's hier noch Schlupfnudeln,. Gnocchi oder Knöpfle mit Gemüse. Einfach Gnocchi anbraten und dazu Erbsen und Möhren geben. Oder Mais. Oder was auch immer das Kind gerne mag.
Ab und zu gibt's dazu ne Frikadelle, die habe ich auf Vorrat gemacht und taue die bei Bedarf auf.
Sonst gibt's hier noch Fischstäbchen.

Oder sowas wie Kürbiswaffeln, heute gab's Nudelmuffins mit cheddar und Kochschinken.
Es gibt soo viele Sachen und die meisten Sachen gehen schnell und man kann so viel einfrieren.

Hier kommen auch noch suppen aller Art gut an und sind ja auch super einfach zu machen und dann auch gleich in großen Portionen. Kartoffelsuppe bspw. 😊

Sonst schu ruhig Mal bei der Seite breifrei Baby vorbei. Die haben tolle Rezepte oder du schaust, wenn du hast Mal bei Instagram rein. Einfach BLW eingeben und dann kommen da ganz viele tolle Seiten von Mamas die zeigen, was sie ihren Kindern so zu essen geben. Da gibt's dann ständig Inspirationen. 😊

9

Bei uns gehen Gnocchi immer, in verschiedenen Variationen oder pur. Fischstäbchen und faschierte Laibchen gehen auch

10

Unser Sohn schlägt völlig aus der Art. Er mag bei Hitze nicht gerne essen. Was dann immer geht, Obstteller mit kalten Nudeln. Gerne auch Käse oder Wienerle dazu.