Wer hat noch so einen frühen Vogel? 😃

Ich suche (am liebsten ehemalige!) Leidensgenossinnen 😂

Mein kleiner Schatz (1,5 Jahre) war schon immer früh fit (immer vor 7), seit einem halben Jahr sind wir bei 6 Uhr, seit 4 Wochen bei 04:30 😩 er ist dann topfit, will auf gar keinen Fall mehr schlafen. Hab gefühlt einfach alles probiert.
Er schläft dann natürlich nochmal vormittags, macht seinen Mittagsschlaf und geht abends spätestens um 20 Uhr ins Bett.

Kann mir jemand bitte berichten, dass andere Kinder auch lange so früh aufstehen wollten und dann irgendwann nicht mehr? 😂 klar, wenn kein Mittagsschlaf mehr benötigt wird aber da wir momentan bei 2 Tagschläfchen sind dauert das noch 🤷🏻‍♀️ Halb 5 morgens ist einfach zu früh 😂

Lg
Sabrina + Little L 🥰

1

;-) war bei uns genauso, das gibt sich wieder. Schlafenzeit war bei uns 18 Uhr - und 4:30 - 5:00 Uhr Aufwachzeit - nun sind wir bald 3 Jahre und er geht 19 Uhr ins Bett und steht 6:30 Uhr auf - fertig für die Krippe - hat alles seine Vor- und Nachteile#winke

2

Hallo,
bei uns war es ähnlich, immer ein Auf und Ab, aber auch häufig 4/4.30uhr, maximal 5.30/6uhr. Richtig eingependelt hat es sich bei uns leider wirklich erst mit 2.5, als das Mittagsschläfchen komplett weg fiel. Von da an war zumindest 5Uhr gesichert… Vorher gab es immer mal wieder diese 4uhr-Phasen! 😳 Aber ich denke wenn ihr im Sommer jetzt ganz viel raus könnt und man ja auch wieder mehr machen darf, ist er bestimmt auch wieder kaputter und der Schlaf wird etwas länger! 🍀💪🏼
Viele Grüße

3

Huhu so war es bei uns auch bis Mitte April dann musste ich 4 Wochen mit meiner püppi zu haus bleiben seid dem schläft sie bis kurz nach 6 oder auch bis 7uhr aber seid gestern is wieder 5.45 nicht mehr lang dann steht sie auch wieder so früh auf
LG melli

4

Huhu,
ich würde den Vormittagsschlaf langsam abschaffen, dann vernünftig Mittagschlaf und abends zeitig ins Bett.
20 Uhr finde ich recht spät für so ein kleines Kind. Vielleicht ist er dann schon überdreht?
Sollte er tatsächlich eher noch nicht müde sein, ist mein Vorschlag für abends natürlich hinfällig... lG und viel Glück 🍀

5

2,5 Jahre und wir stehen aktuell zwischen 4:45 und 6 Uhr auf. Bei uns liegt es daran, dass er den Mittagsschlaf meistens verweigert und dann gegen 17 Uhr so müde wird, dass er teilweise im Sitzen einschläft. Klar ist man dann früh wach 😆 aber wie lautet das Mantra der müden Mamas: Es ist nur eine Phase... es ist nur eine Phase... es ist... 😉

Im Alter deines Sohnes hatten wir schon länger keinen Schlaf mehr am Vormittag. Eventuell könnt ihr mal versuchen den wegzulassen... vielleicht schläft er dann nachts länger.

6

Wir sind regelmässig bei 05:00... und die kleine Dame ist dann topfit.