Hallo ihr lieben,
vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen Tipp oder hilfreiche Erfahrung:
Mein Sohn wollte das erste mal grad keine Windel. Also er hat als ich die anziehen wollte mit dem Kopf geschüttelt und nein gesagt - kein Problem, wollten wir eh mal ausprobieren.
Hab ihn dann allerdings nur im Bad spielen lassen und die Matten hoch genommen.
Wie macht ihr das denn? Lasst ihr die Krümel durch die ganze Wohnung? Aber was ist dann mit Couch und Teppichen? In seinem Zimmer ist „leider“ ein Floorbett, da müsste ich dann immer die Matratze wegpacken. Oder hinterher waschen 😅
Habt ihr dann einen Wischer zur Hand und am Ende wird noch mal richtig gewischt?
Sorry falls die fragen blöd sind, aber ich dachte ich kann von eurer Erfahrung profitieren 🙈
Ein Töpfchen haben wir auch hier stehen, da setzt er aber nur seine Stofftiere drauf 😄
Viele Grüße,
Doro mit Pups (fast 16 Monate)
Tipps für Windelfreie Zeit
Jo, ich hab Motte überall laufen lassen. Unsere Couch kann man abziehen oder ich hab ne Decke drauf gelegt. Teppich zur Not auch, aber ich hab’s auch schon mit zewa raus gesaugt quasi 🤦♀️😂
Also ja, gefühlt hat hier alles schon was abbekommen :D
Ich mache da kein Drama draus, dass ist auch nur Pipi und kein Erbrochenes oder so.
Also sie kann überall rum laufen, auf dem Sofa wird ein doppelt gelegtes Handtuch untergelegt, wenn wir z.b. was lesen.
Ansonsten hat man dann halt mal kurz irgendwo eine Pfütze. Wir haben überall Parkett, da wird die Pfütze mit Zewa weg gemacht und dann mit einem
Lappen diese Stelle feucht nachgewischt, fertig.
Es gibt nur einen empfindlichen Teppich in der Wohnung, da versuche ich dann, dass sie sich nicht ausgerechnet dahin setzt zum puzzeln. Oder ich lege da halt auch ein Handtuch unter.
Hi!
Wir haben keine Teppiche, das machts einfacher😉 couch war bei der großen Windelfrei einfach sperrzone bis es geklappt hat. Das war für sie auch nie ein Thema und ganz okay für sie. Jetzt bei der kleinen haben wir einfach so wasserfeste Auflagen drauf und dann einen Überzug (den wir wegen den Katzen haben).
Habt ihr auf der Matratze nicht eh auch eine wasserfesteauflage? Wäre bei uns zu Windelzeiten schon mutig gewesen🙈 aber spätestens wenn sie dann nachts auch keine Windel mehr wollen ist das meiner meinung nach ein Muss.
Wir wischen einfach mit Küchenrolle auf und dann mit so hygiene Tüchern drüber. Nachdem Urin aber eigentlich eh sauber ist würde auch einfach mal kurz mit einem feuchten Tuch drüber wischen vermutlich auch absolut reichen.
Lg
Ich habe mein Sohn nur ihm Wohnzimmer auf dem Boden spielen lassen, da haben wir Laminat und Fliesen. Sofa mit einer entsprechenden Matte hatte ich zwar abgedeckt aber die hat mein Sohn verschoben und Sofa war hinüber.
Ansonsten habe ich meinen Sohn auch viel auf dem Balkon und jetzt Terrasse nackt gelassen.
Wie alt ist dein Sohn? Das kann spielerisches Interesse sein und sich auch wieder schlagartig ändern.
Super vielen Dank für die ganzen Erfahrungen ☺️
Dann lass ich ihn auch auf die ganze Wohnung los, für mich sind Pipipfützen auch kein Drama. Hab die im Bad auch einfach nur mit nem Zewa aufgewischt 🤷🏼♀️
Ich hab hier nur so einen Experten, der dann direkt die Hände drin hat, durchrennt (und im Zweifel ausrutscht) und immer mal wieder ein bisschen in alle Ecken pinkelt 🤪
Ich glaub ich nehm mit echt nen Wischer mit, aber mehr weil ich zu faul bin das immer mit nem zewa zu machen 🤣
Auf die Unterlagen für Couch und Bett hätte ich natürlich auch selber kommen können, haben wir natürlich hier 🤦🏼♀️
Danke noch mal ☺️
Madame hat mit ca. 16 Monaten die Windel tagsüber verweigert. Wir haben überall Laminat oder Granitfliesen, mit nem feuchten Tuch war das schlimmste beseitigt. Auf die Sofas gingen wir einfach nicht und saßen unten aufm Teppich, mit Handtuch drunter. Alle Teppiche im Haus gehen eh so alle 3 Monate in die Reinigung, in der Zeit dann halt öfters.
Mit 18 Monaten ging dann alles recht zuverlässig ins Töpfchen, mit 20 Monaten war die Windel auch unterwegs nicht mehr nötig, weil sie sich zuverlässig meldete. Im September wird sie 3 und ist seit 2 Monaten auch Nachts komplett trocken. Wir haben alle restlichen Windeln die noch da waren verschenkt 🤗