Hallo ihr Lieben.
Mein kleiner wird im Juli 2 Jahre, und kommt Anfang August in die Krippe. Ich möchte ihn gerne darauf vorbereiten. Gelegentlich guckt er ganz interessiert mal eine Folge Conni. Gibt es sowas vergleichbares zur Vorbereitung auf den Kindergarten? Oder ein Buch, was ihr empfehlen könnt?
Vorbereitung auf den Kindergarten
Es gibt "conny kommt in den Kindergarten" als Buch bzw wahrscheinlich auch als TV-Folge ;)
Wo finde ich das Video?
Wir haben das www Buch "mein Kindergarten" gekauft. Kam sehr gut an, mithilfe dem Buch haben wir auch das abholen ect besprochen. :)
Das haben wir auch und meine Tochter liebt es, ist eines ihrer Lieblingsbücher.
Das haben wir auch, findet sie noch immer toll. Wir hatten auch noch so ein kleines Pixi unkaputtbar Buch, ist auch toll und kostet wenig.
Das Buch von conni ist auf jeden Fall sehr beliebt bei uns. Meine Tochter wechselt im September von der Tagesmutter in den Kindergarten (ist dann aber schon 3,5). Falls ihr einen tiptoi Stift habt, könnt ihr euch auch das passende kindergartenbuch dazu holen, das ist auch schön.
Wir reden auch viel über den Kindergarten und dass dort viele Kinder sein werden. Mehr machen wir nicht an Vorbereitung.
Ich würde das Thema erst kurz vorher besprechen.
Bis August ist für die kleinen eine unheimlich lange Zeit, die sie nicht überblicken können.
Klar ein Buch geht jetzt auch schon, dann kennt er es. Aber thematisieren dass es für ihn kommt würde ich erst später.
Es wird toll für ihn 😊👍
Hi!
Bei uns empfiehlt man, zur Vorbereitung auf den KIGA die häuslichen Zeiten den KIGA Zeiten anzugleichen. Also Essen und Mittagsschlaf.
Wir sollten unseren dreien viel vom Kindergarten erzählen und eine positive Grundstimmung vermitteln.
Lg
Hm wir haben einfach viel drüber gesprochen. Ihre Cousine ist schon länger im Kindergarten und dann hab ich viel erklärt und wir haben ihren Rucksack schon vorher geholt und oft zu Hause damit gespielt usw.
Sie war also echt heiß auf den Kindergarten, dass sie auch endlich groß ist und hin darf 😂😂