Unsere Tochter ißt oft noch nicht genug im Abend vom normalen Familientisch und möchte dann noch ihre Flasche Milch zum Abschluss.
Bin erst zur 3 er gewechselt weil sie oft maulte und mich Hunger hatte nach der Flasche. Hab jetzt gelesen das die Kinder nur bis 12.Monaten damit optimal versorgt sind.
Mit der Kindermilch 1+ ist es die Sache das sie 2-3 mal am Tag um die 90 +/- ml bekommen. Da wird sie von 1x 90 ml nicht satt.
Wie macht ihr das? Bei Kuhmilch hat sie oft flüssigeren Stuhlgang....
Was für eine Milch Gebt ihr Kind von 15 Monaten?
Meine Tochter trinkt 1er Milch vor dem Schlafengehen. In ziemlich großen Mengen 🙈 wir rühren ihr 270ml mit entsprechenden Pulver an. Oft müssen wir noch 90 oder 120ml nachmachen. Was oft komplett getrunken wird. Dann schläft sie die Nacht aber auch durch
Und das verträgt sie gut? Ißt die denn vorher was anderes?
Unsere Maus bekommt gerade Eckzähne und vermeidet kauen 😅
Abends isst sie eine Scheibe Brot.
Ja das mit der Milch verträgt sie super. Sonst würde ich es ändern
Pre… auch mit 20 Monaten noch…
Mit 2,5 Jahren immer noch Pre. Jeden Morgen ein Fläschchen und momentan auch wieder häufiger zwischendurch.
Okay.... 😉
man sagt ja ,nicht oft die Firma und Pulver wechseln- gilt das generell oder nur die erste Zeit?
Würde sonst wirklich wieder auf unsere „ 1 Standardmilch „ zurückwechseln... und ihr zur Not mehr als die 210 ml geben
Du kannst mal hier nachlesen hinsichtlich der Folgemilch:
https://www.vonguteneltern.de/fragen-an-die-hebamme-6-die-folgen-der-folgemilch/
Wenn ein Kind zahnt, dann gelten meiner Meinung nach eh andere Regeln. Unsere wollte dann nie was festes essen und hat wochenlang nur ihre Pre getrunken. Wenn der ganze Mund und Kiefer wehtut, kann ich das durchaus verstehen.
Auch wenn sie wächst braucht sie offensichtlich mehr Pre. Ich vertraue ihrem Instinkt. Sie weiß bestimmt besser was sie braucht als ich.
Hier gibt es morgens und abends jeweils eine Flasche Pre mit 210ml Wasser. Und das mit 20 Monaten.
Mal wird was drin gelassen aber meistens ist sie leer. Eigen wird vernünftig am Tisch mitgegessen, aber das ist unser Ritual und so lange es gefordert wird, machen wir es auch so weiter.
Mit fast 2 abends vor der schlafen pre
Künstliche Milch geben wir gar nicht. Wenn man sich da die Inhaltsstoffe anguckt, vergeht mir sämtlicher Appetit.
Unsere ist 16 Monate alt und trinkt morgens einen Becher Kuhmilch, ca. 200 ml, und abends zum Einschlafen ein kleines Fläschchen mit 120ml.
Meine Nichte bekam in dem Alter Getreidemilch. Sie hatte von Kuhmilch manchmal Bauchweh. Habt ihr das schonmal probiert?
Das haben wir tatsächlich noch nicht probiert... aber ist in der Getreidemilch denn alles drin was die Kinder benötigen?!
Kuhmilch ist meiner Meinung schlimmer, da sie so gar nicht auf unseren menschlichen Körper angepasst wurde. Die Milch ist für Kälbchen, die zu großen Kühen wachsen sollen. Fett/Cholesterin/Lactose Gemisch ist nicht geeignet für uns
Morgens 1er Milch. Zwischendrin im Müsli Kindermilch. Vollmilch mag sie nicht...
Bis sie 2,5 Jahre alt war nur Pre Milch. 1er oder 2er haben wir nie probiert. Sie hat abends auch oft nichts gegessen, dafür ca 200 ml Pre getrunken und damit durchgeschlafen.